Hat jemand erfahrungberichte??
ob es schnell rostet?
wie tief man es legen kann`??
eher sportlich oder sanft??
brauche eure meinung da ich mich nicht entscheiden kann ob kw oder billstein
[Sonstiges] Erfahrungsberichte vom Bilstein B16 PSS9 Gewinde
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- Dark Dragon
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RE: Erfahrungsberichte vom Bilstein B16 PSS9 Gewinde
Hi,
also ich hatte in meinem Golf 4 das Bilstein B10 drin.
Hab es erst mit 215/40/16 gefahren...war für meinen Geschmack etwas zu hart.
Hab dann umgerüstet auf 225/45/17...also rein gefühlsmäßig
wars wesentlich kompfortabeler.
Kann aber auch an den Reifen gelegen haben.
Bei den 16ern hatte ich Bridgestone und bei den 17ern hatte ich Contis drauf.
Also mit Rost hatte ich nie Probleme gehabt...bis auf den üblichen Flugrost halt.Habs beim Autoverkauf auch wieder ausgebaut und fast den Ori.-Preis dafür bekommen.Also für mich das Non plus Ultra.
Ließ sich auch jederzeit ohne Probleme verstellen...nix hat gehakt oder ging schwergängig...einfach top. :daumen:
Also wenn Fahrwerk gäbs bei mir nur Bilstein.
Mein Nachbar hatte es auch drin gehabt.
Sein Cabby wurd leider von ner Oma geschrottet...sie meinte es wäre immer noch zu lang :wall: :wall:
Hab aber auch schon das B16 ins Auge gefasst.
Kannst dich ja mal melden wenn du es drin hast bzw.wenn du dich
für das Fahrwerk entschieden hast.
Gruß
also ich hatte in meinem Golf 4 das Bilstein B10 drin.
Hab es erst mit 215/40/16 gefahren...war für meinen Geschmack etwas zu hart.
Hab dann umgerüstet auf 225/45/17...also rein gefühlsmäßig
wars wesentlich kompfortabeler.
Kann aber auch an den Reifen gelegen haben.
Bei den 16ern hatte ich Bridgestone und bei den 17ern hatte ich Contis drauf.
Also mit Rost hatte ich nie Probleme gehabt...bis auf den üblichen Flugrost halt.Habs beim Autoverkauf auch wieder ausgebaut und fast den Ori.-Preis dafür bekommen.Also für mich das Non plus Ultra.
Ließ sich auch jederzeit ohne Probleme verstellen...nix hat gehakt oder ging schwergängig...einfach top. :daumen:
Also wenn Fahrwerk gäbs bei mir nur Bilstein.
Mein Nachbar hatte es auch drin gehabt.
Sein Cabby wurd leider von ner Oma geschrottet...sie meinte es wäre immer noch zu lang :wall: :wall:
Hab aber auch schon das B16 ins Auge gefasst.

Kannst dich ja mal melden wenn du es drin hast bzw.wenn du dich
für das Fahrwerk entschieden hast.
Gruß

Zuletzt geändert von Dark Dragon am 30. Jul 2007 21:27, insgesamt 3-mal geändert.
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die Muschi steht auf Sushi
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weist du wie tief man das legen kann?
wie sieht es mit rost aus?
danke erstmal dragon, habe die möglichkeit günstig dran zu kommen dehalb
wie sieht es mit rost aus?
danke erstmal dragon, habe die möglichkeit günstig dran zu kommen dehalb
Zuletzt geändert von StyleLikeaStar am 30. Jul 2007 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Rosten wird es sicherlich irgenwann und wenn man die Sachen nicht pflegt, denn ich konnte keine Hinweise auf guten Edelstahl feststellen.
WEnn du die Seite von Bilstein durchgeschaut hättest, hättest du gesehen, das sich das Bilstein im Bereich von 30 bis 60mm verstellen lässt.
Das ist Rennsporttechnik für die Straße.
WEnn du die Seite von Bilstein durchgeschaut hättest, hättest du gesehen, das sich das Bilstein im Bereich von 30 bis 60mm verstellen lässt.
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- Dark Dragon
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Also der Klaus,mein Nachbar hatte es vorn 60 hinten 50.
Und hatte noch was an den Kennfeldern vertsellt....war für mich aber höhere Physik :turn: :turn:
Ich konnte aber noch nie ein PKW so sicher übern Ring schmeißen
wie mit dem Bilstein.Kein Schaukeln oder bocken bei Bodenwellen...immer Bodenkontakt.
Nur bei der "hohen Acht"hätt ich ne beinahe weggeschmissen
Hatte in meinem alten 3er VR6 nen KW-Inox drin...weiß nixh was alle an dem Fahrwerk finden.
Wer son Fahrwerk einmal durch die grüne Hölle gejagt hat und nich kotzend aus dem Wagen gefallen ist....Respekt. :daumen: :hopp:
Naja,Rost ist klar.Pflege ist alles.Immer schön die Gewindegänge sauber halten bevor du verstellst.Für einige vieleicht zu peniebel.
Aber wenn du einmal was dran hast ists vorbei mit der Dreherei
Ich lach mich jedes Wochenende schlapp wenn die Möchtegern-Schumies mit ihren Schüsseln übern Nürburgring hüpfen und sich wundern warum sie an jeder Bodenwelle fast abfliegen.
Also für mich nur Bilstein.
Gruß
Und hatte noch was an den Kennfeldern vertsellt....war für mich aber höhere Physik :turn: :turn:
Ich konnte aber noch nie ein PKW so sicher übern Ring schmeißen
wie mit dem Bilstein.Kein Schaukeln oder bocken bei Bodenwellen...immer Bodenkontakt.
Nur bei der "hohen Acht"hätt ich ne beinahe weggeschmissen
Hatte in meinem alten 3er VR6 nen KW-Inox drin...weiß nixh was alle an dem Fahrwerk finden.
Wer son Fahrwerk einmal durch die grüne Hölle gejagt hat und nich kotzend aus dem Wagen gefallen ist....Respekt. :daumen: :hopp:
Naja,Rost ist klar.Pflege ist alles.Immer schön die Gewindegänge sauber halten bevor du verstellst.Für einige vieleicht zu peniebel.
Aber wenn du einmal was dran hast ists vorbei mit der Dreherei
Ich lach mich jedes Wochenende schlapp wenn die Möchtegern-Schumies mit ihren Schüsseln übern Nürburgring hüpfen und sich wundern warum sie an jeder Bodenwelle fast abfliegen.
Also für mich nur Bilstein.
Gruß

Zuletzt geändert von Dark Dragon am 30. Jul 2007 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
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