[quote]
Original von Fortuna
[quote]
Original von Ex-1t
[quote]
Original von Zonkie
Skoda Octavia? :)Günstig und VW-Technik. Und überaus viel Komfort schon mit drin

[/quote]
Ja aber alte VW Technik.
VW ist doch nicht blöd und nimmt die aktuelle Technik und verbaut die im Skoda. Da würden die Leute ja den Skoda vorziehen anstatt VW. Das selbe gilt auch für SEAT.
[/quote]
Quark mit Soße. Der aktuelle Octavia 1Z hat ebenso die neueste VW-Technik an Bord wie die neuen Seat-Modelle (z.B. Leon 1P).
Ich rate auch zum Octavia II. (Immer noch) bezahlbare VW-Technik, ansprechende Optik, durchweg gute Kritiken in der Fachpresse - wer da nicht zugreift, der ist selber schuld. Mein Tipp: EU-Import. Da kann man beim Neuwagenkauf noch einmal locker um die 5.000 EUR gegenüber einem Kauf beim Freundlichen sparen.
Surftipp:
www.juetten-kohlen.de :daumen:
Gruß*Forti [/quote]
Richtig, dass SEAT oder Skoda nur alte Technik an Board hätten ist einfach falsch.
Und ich weiß wovon ich rede, da ich für einen von den beiden Herstellern die Website mache.
Das einzige was stimmt ist, dass SEAT gewisse Motorisierungen erst ein Jahr später als VW anbieten darf (z.B. den 240PS Cupra-Motor), damit sie nicht VW die Show (und Kunden) stehlen und dem GTi/R32 den Rang ablaufen...... Konzern-Verhalten halt :finger: