Golf 5 GTi vs Golf 4 R32
Moderator: Fabio
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 835
- Registriert: 23. Dez 2006 02:44
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Golf 5 GTi vs Golf 4 R32
Also ich muß sagen im Internet gibt es viele Golf 4 R32 und Golf 5 GTI.
Was mich wundert ist das man den Golf 5 GTI mit etwa 30000KM ab ca 18000 € bekommt. Entpricht den Preis einen normalen Golf 5 (Basismodell) ohne Sonderaustattung (Der Preis vom Golf 5 GTI ist doch recht hoch). Hat der Golf 5 Gti so einen hohen Wertverlust? 30000km ist ja nicht viel finde ich.
Zu so einem ähnlichen Preis bekommt man auch den Golf 4 R32 mit etwa 59000km der dann grad 4 Jahre alt ist.
Was ist denn da besser?
Weil ich würde eher zu einem Golf 4 R32. 11,5l auf 100km geht ja noch. Soweit ich weiß trinkt das Cabby zwischen 7,6 und 7,8l auf 100km.
In einem anderen Forum meinte einer 14l. Das aber bei einem 75PS motor doch eher unwahrscheinlich.
P.S.
hier noch mal was interessantes zum Golf 3 Cabrio
http://www.cabrionews.de/katalog/vw/golf_3_cabrio.php
Was mich wundert ist das man den Golf 5 GTI mit etwa 30000KM ab ca 18000 € bekommt. Entpricht den Preis einen normalen Golf 5 (Basismodell) ohne Sonderaustattung (Der Preis vom Golf 5 GTI ist doch recht hoch). Hat der Golf 5 Gti so einen hohen Wertverlust? 30000km ist ja nicht viel finde ich.
Zu so einem ähnlichen Preis bekommt man auch den Golf 4 R32 mit etwa 59000km der dann grad 4 Jahre alt ist.
Was ist denn da besser?
Weil ich würde eher zu einem Golf 4 R32. 11,5l auf 100km geht ja noch. Soweit ich weiß trinkt das Cabby zwischen 7,6 und 7,8l auf 100km.
In einem anderen Forum meinte einer 14l. Das aber bei einem 75PS motor doch eher unwahrscheinlich.
P.S.
hier noch mal was interessantes zum Golf 3 Cabrio
http://www.cabrionews.de/katalog/vw/golf_3_cabrio.php
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16940
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
RE: Golf 5 GTi vs Golf 4 R32
du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Fallen wohl beidem vom Stamm ab...Original von Ex-1t
Also ich muß sagen im Internet gibt es viele Golf 4 R32 und Golf 5 GTI.
Was mich wundert ist das man den Golf 5 GTI mit etwa 30000KM ab ca 18000 € bekommt. Entpricht den Preis einen normalen Golf 5 (Basismodell) ohne Sonderaustattung (Der Preis vom Golf 5 GTI ist doch recht hoch). Hat der Golf 5 Gti so einen hohen Wertverlust? 30000km ist ja nicht viel finde ich.
Zu so einem ähnlichen Preis bekommt man auch den Golf 4 R32 mit etwa 59000km der dann grad 4 Jahre alt ist.
Was ist denn da besser?
Weil ich würde eher zu einem Golf 4 R32. 11,5l auf 100km geht ja noch. Soweit ich weiß trinkt das Cabby zwischen 7,6 und 7,8l auf 100km.
In einem anderen Forum meinte einer 14l. Das aber bei einem 75PS motor doch eher unwahrscheinlich.
den Golf V Gti gibt es ab 25T€ und das so viele du willst...
bei der Suche nach Golf GTI unter 50TKM hat Mobile mehr als 1000 Stück gefunden, beim R 32 sind es 20.
Vielleicht siehst du hier schon einen klitzekleinen Unterschied....
Dann wäre noch zu erwähnen, das es den GTI auch noch weiterhin zu kaufen gibt, also Nachschub kommt.. der R32 war auf nacher 7000? Stück limitiert...
was den Spritverbrauch angeht, ist der GTI wohl eher die bessere Wahl, weil kleiner Hubraum.... 7,8 l für nen Golf 3 ist schon echt gut.
haben die wenigsten. bei 14l hat derjenige wohl nen Bleifuss....
btw: nen 08/15 Golf V bekkommst du nagelneu ab 14500€.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 835
- Registriert: 23. Dez 2006 02:44
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Ja was denn? Da sieht der Speed schon um einiges besser aus. Als der Golf 5 R32.Original von robert84
ich lach mal ganz laut.....*kopfschüttel*
Selbst der golf 4 R32 sieht besser aus.
Beide haben Euro 4
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
ja wie?! Euro 4? Na und?! und ausserdem is doch egal wie der wagen aussieht..hauptsache steckt power drin!Original von Ex-1tJa was denn? Da sieht der Speed schon um einiges besser aus. Als der Golf 5 R32.Original von robert84
ich lach mal ganz laut.....*kopfschüttel*
Selbst der golf 4 R32 sieht besser aus.
Beide haben Euro 4
- Golfvrsexy
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 154
- Registriert: 28. Jan 2007 11:43
- Wohnort: Hessen/FB
- Kontaktdaten:
Ich kann nur eins dazu sagen..ich habe beide mit DSG gefahren und musste feststellen das der GTI um einiges besser am Gas hängt wie der R32. Klar hat der R32 einen besseren Sound und Allrad aber mehr auch nicht.Der Gti hängt dem R32 locker am Arsch.
Wo der R32 punkten kann ist in der Kurve(weil Allrad) :zwinker:
Ich war wirklich enttäuscht,und wenn du dir wirklich einen GTI zulegen willst,dann nimm den GTI 30 Edt. weil der geht richtig gut.
Gruß VRsexy
Wo der R32 punkten kann ist in der Kurve(weil Allrad) :zwinker:
Ich war wirklich enttäuscht,und wenn du dir wirklich einen GTI zulegen willst,dann nimm den GTI 30 Edt. weil der geht richtig gut.
Gruß VRsexy
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]