[Motor, Bremsen usw] Meine Limo springt nicht mehr an....

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16944
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Meine Limo springt nicht mehr an....

Beitrag von Christian »

Moin,

ich weis grad mal nciht weiter.
Habe bei meinem Wagen Anlasser getauscht, weil der Alte nicht mehr so wollte. War ein gebrauchter, der angeblich nocht top okay sein sollte. war aber leider noch schlimmer, also meinen wieder rein. Das war Samstags. Da lief der Wagen auch noch. habe nachts noch nen Kollegen nach Hause gebracht (Volle Fahrt ca. 50 Kilometer)
dann am Sonntag zur Halle gefahren. Lala eingebaut. Abends den Wagen rausgefahren. Wollte nach Hause.. wob... nix..
Batterie hin? ne, kann nicht sein. andere Batt rein. sprang auch nicht an. Scheisse.

Dann Anlasser bestellt, getauscht, Wagen sprang an, aber lief nur mit Gas, sobald man Fuss runter genommen hat, viel die Umdrehnungszahl gen Null und Wagen aus.

Gut, dann tauschen wir mal Zündkerzen und co. Kerzen, Kappe und Verteilerfinger neu.
Nach dem wir das getauscht haben, ging gar nix mehr. Wagen sprang nicht an. zu dem Zeitpunkt war der Luffilerkasten ab, was aber eigentlich nix damit zu tun haben kann.

Also, neue Zündspule organisiert.. auch nix... Zündfunke kommt. hat Kollege getestet :D mamama diiihiii Züüüdung aus... :D

Das wars noch immer nicht, also mal ein wenig gemessen. am Kabel zur Zündspule kommt kaum Saft an. Wegfahrsperre?
Anderen Schlüssel geholt, tat sich nix.. neue Lesespule organisiert. aus Unfallwagen, voll funktionsfähig.. nix..

Wagen springt noch immer nicht an.. und ich weis nicht mehr weiter...
achja.. Sprit ist drin, Sprit kommt an. und einspritzen wird er wohl auch.. und selbst wenn.. wir haben oben was in die Drosselklappe gesprüht.... spätestens damit hätte er mal kurz anspringen müssen...

bin für jeden Ratschlag dankbar...
gruss
christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Meine Limo springt nicht mehr an....

Beitrag von Splinter »

- Motortemperaturfühler
- Leerlaufsteller / alles was so bei der Einspritzeinheit defekt gehen kann
- Steuerzeiten

Für die anderen wäre der MKB und sonstige Motordaten noch wichtig vielleicht noch eine Hilfe.
Bild Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16944
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

RE: Meine Limo springt nicht mehr an....

Beitrag von Christian »

MKB ist AEE.
75PS, 1,6l

Fehlerspeicher sagt kein Fehler.
Wenn es Leerlaufsteller wäre, würde der Wagen anspringen, aber beschissen laufen.

Steuerzeiten müssen wir ebenfalls noch einstellen, aber selbst damit sollte er anspringen, nur dann halt bescheiden laufen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3596
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Ich geh mal von aus das Anlasser anläuft?

Was ist mit Kraftstoffpumpe? Benzinfilter? Tank leer? ;)
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

sprit is drin, drehen tut er, nen funken hat er angeblich auch. diganose sagt nix, weder motorsteuergerät noch wfs.
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

steuerzeiten checken
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16944
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von XdeVilX
steuerzeiten checken [/quote]

lt. KFZ Mechaniker sollte das egal sein.
Anspringen sollte er trotzdem

gut, dann werden wir das aber auch noch mal machen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16944
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Renegade
Ich geh mal von aus das Anlasser anläuft?

Was ist mit Kraftstoffpumpe? Benzinfilter? Tank leer? ;) [/quote]

wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

steht ja alles schon oben.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3596
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

[quote]Original von Christian
[quote]Original von Renegade
Ich geh mal von aus das Anlasser anläuft?

Was ist mit Kraftstoffpumpe? Benzinfilter? Tank leer? ;) [/quote]

wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

steht ja alles schon oben. [/quote]

Uups, überlesen. Irgendwie schon merkwürdig. Würd ich auch schon langsam auf WFS tippen.

Mir fällt imo da auch nix gescheites sonst mehr ein.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16944
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Renegade
[quote]Original von Christian
[quote]Original von Renegade
Ich geh mal von aus das Anlasser anläuft?

Was ist mit Kraftstoffpumpe? Benzinfilter? Tank leer? ;) [/quote]

wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

steht ja alles schon oben. [/quote]

Uups, überlesen. Irgendwie schon merkwürdig. Würd ich auch schon langsam auf WFS tippen.

Mir fällt imo da auch nix gescheites sonst mehr ein. [/quote]

hab ich doch auch schon probiert... Lesespule für den Schlüssel ausgetauscht...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3596
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Was ja nicht heisst, das die WFS abschaltet.

Oder konntest das nachprüfen das die WFS deaktiviert wird?
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16944
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Renegade
Was ja nicht heisst, das die WFS abschaltet.

Oder konntest das nachprüfen das die WFS deaktiviert wird? [/quote]

da fehlt mir ein, die WFS kanns nicht sein.
die reagiert anders.

Der Wagen springt an und geht sofort wieder aus.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

Richtig, WFS kanns nicht sein.
Wenn an der Zündspule schon wenig Spannung angekommt ist da was faul.
Zündkabel stecken auch alle richtig am Verteiler? (Reihenfolge)

Meist ist das ja nur was billiges. Sonst mal ADAC rufen :P
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder