Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Supi, vielen Dank. Freue mich immer wieder, wenn etwas so perfekt abläuft :wink: :)
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Heute hatte unser Motorkran seine erste Bewährungsprobe :D
Wollte Euch das nicht vorenthalten :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nirONE
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 11. Jul 2007 13:53
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von nirONE »

Original von EternaX
Heute hatte unser Motorkran seine erste Bewährungsprobe :D
Wollte Euch das nicht vorenthalten :D
Ich will aber betonen, dass ich zwar nicht der leichteste bin, aber trotzdem nicht ganz so viel wiege wie ein Motor... Nur damit kein falscher Eindruck entsteht :hopp: :hopp:
Benutzeravatar
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 753
Registriert: 14. Aug 2007 21:13
Wohnort: LE Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von gods-dice »

230ps aus einen 2.0 16V kenne jetezt die tuning ergebnisse oder möglichkeiten für diesen motor nicht so gut aber 230PS halte ich für eher unrealistisch.
da müste der schon locker 8500U/min laufen etc... :zZ: :wink: :zZ:
also komplett überarbeitung pleul kolben leichteres schwungrad kopf abdichtung stg ansaugknäle polieren leichte ventile und stärkere fefdern sehr scharfe nockenwelle und min gruppe a auspuff ohne kat.
ohne aufladung also eher schwer zu realisieren. :zwinker:
Zuletzt geändert von gods-dice am 27. Sep 2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Die 230PS beziehen sich mit sicherheit auf den G60 den Ingo sich eingebaut hat, der dann später mal soviel Leistung haben soll.

Der 2.0l 16V ist soweit ich das mitbekommen habe nur als reserve gedacht fals es mit dem G60 nun garnicht klappen sollte.
Bild Bild
Benutzeravatar
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 753
Registriert: 14. Aug 2007 21:13
Wohnort: LE Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von gods-dice »

habe 230 ps aus dem 2.0 16V verstanden.
warum jetzt der 16V anstatt standesgemässer G60 230PS(das kann ich glauben) muss er selbst wissen. :schwanz: :zZ: :schwanz:
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2111
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Original von gods-dice
warum jetzt der 16V anstatt standesgemässer G60 230PS(das kann ich glauben) muss er selbst wissen. :schwanz: :zZ: :schwanz:
Einfach mal die 10 vorausgegangen Seiten lesen.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 753
Registriert: 14. Aug 2007 21:13
Wohnort: LE Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von gods-dice »

Einfach mal die 10 vorausgegangen Seiten lesen.
a long road to ride :schwanz: :zZ: :schwanz:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16991
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Red Alert
naja mal ganz ehrlich, also hättte ich dies ganze motorkram liegen und soweit wies jetzt schon eingebaut ist, würde ich mich dahinter klemmen und eines nach dem anderen abchecken. weil für nen ausbau finde ich ist es shcon wieder zu spät :D
was willst du damit sagen und auf was beziehst du dich?
meinst du Ingos G60? dann lies doch einfach mal ein paar mehr seiten vorher, dann weist du was sache ist mit dem Motor...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Shredder
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 519
Registriert: 13. Jun 2007 14:05
Wohnort: bunde

Beitrag von Shredder »

yo ingo,
ist gut gelaufen heute oder?
wir sind gut nach hause gekommen.
schöne halle habt ihr da, mit ein seltens cabby von O..l.
so dan fiel spass mit das neues spielzeug :zwinker:
respect to the man in the icecream van
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Yo Paul,
ja, ist ja alles perfekt gelaufen - danke nochmal, dass Du den Motor gebracht hast.
Freut mich zu hören, dass Ihr einen guten Hin und Rückweg hattet.
Sagmal, kann es sein, dass Ihr meine bunten Spanngurte ausversehen eingepackt habt die auf der Erde lagen ?
Benutzeravatar
Shredder
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 519
Registriert: 13. Jun 2007 14:05
Wohnort: bunde

Beitrag von Shredder »

Original von EternaX
Yo Paul,
ja, ist ja alles perfekt gelaufen - danke nochmal, dass Du den Motor gebracht hast.
Freut mich zu hören, dass Ihr einen guten Hin und Rückweg hattet.
Sagmal, kann es sein, dass Ihr meine bunten Spanngurte ausversehen eingepackt habt die auf der Erde lagen ?
muss ich mal nachfragen
respect to the man in the icecream van
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Ich habe heute mal mit der Arbeit an meinem Armaturenbrett begonnen.
Hab 5 Stunden im Keller gefrickelt und möchte Euch das nicht vorenthalten... morgen gehts weiter :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Original von Red Alert
hey also das was ich so sehe sieht echt gut aus für selbst gemacht mit den nähten etc! aber warum schwarz? weiß wäre bei dir glaube ich sehr viel gieler gewesen! aber respekt für die arbeit!
Ganz einfach - wenn im weißen Auto von außen noch ein weißes A-Brett zu sehen ist, geht der Kontrast verloren. Im Innern soll eher das Schwarz dominieren.
Außerdem soll der Wagen alltagstauglich bleiben und ein weißes A-Brett würde mir zu sehr in der Scheibe spiegeln und blenden und wäre zudem zu pflege-intensiv und sehr schnell versaut.

Heute gings übrigens 3 Stunden lang weiter...
gibt hier und da jetzt ein paar Stellen, wo ich nicht weiß, wie ich das Leder ziehen soll, aber da werde ich mir was einfallen lassen.
Die Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe habe ich vor dem Einbau nochmal schwarz matt lackiert - sieht jetzt ordentlich aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8468
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Ist ja alles schön und gut...aber was ist eigentlich jetzt mit Deinem Auto? Wann kriegste den Wagen jetzt wieder? Oder haste ihn schon? Blick da nicht mehr so ganz durch...?(

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Original von Fortuna
Ist ja alles schön und gut...aber was ist eigentlich jetzt mit Deinem Auto? Wann kriegste den Wagen jetzt wieder? Oder haste ihn schon? Blick da nicht mehr so ganz durch...?(

Gruß*Forti
Dat is nicht das A-Brett aus meinem Wagen, sondern ein Zweites, was ich noch auf Reserve (extra für diesen Zweck) liegen hatte.
Mein Auto habe ich noch nicht wieder.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]