[Karosserie] ...Rost an beiden Kotflügeln...was tun??
...Rost an beiden Kotflügeln...was tun??
Hallo,
an meinem 96er hatte ich bis heute an beiden Kotflügeln (also wenn man die Türe aufmacht, hinten zu sehen) Rost. Dieser hat sich durch Dreck innerhalb des Kotflügels entwickelt.Nachdem ich die Spritzschutzverkleidungen entfernt hatte kam ohne Ende Laub und anderer Dreck zum Vorschein. Faher alles erstmal schön sauber gemacht, entrostet, Rostversiegler sowie Grundierung drauf, morgen wird noch lackiert und Hohlraumversiegelt.
Meine Frage:
was kann ich tun, damit sich kein Dreck mehr dort sammelt udn es dann wieder anfängt zu rosten ???
Vielen Dank
Sylvia
an meinem 96er hatte ich bis heute an beiden Kotflügeln (also wenn man die Türe aufmacht, hinten zu sehen) Rost. Dieser hat sich durch Dreck innerhalb des Kotflügels entwickelt.Nachdem ich die Spritzschutzverkleidungen entfernt hatte kam ohne Ende Laub und anderer Dreck zum Vorschein. Faher alles erstmal schön sauber gemacht, entrostet, Rostversiegler sowie Grundierung drauf, morgen wird noch lackiert und Hohlraumversiegelt.
Meine Frage:
was kann ich tun, damit sich kein Dreck mehr dort sammelt udn es dann wieder anfängt zu rosten ???
Vielen Dank
Sylvia
ich hab von Nix Ahnung....... :heul:
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Also der Dreck wird sich Immer dahinten sammeln auch wenn du die radhausschalen raus lässt. Aber es schleift dann wenigstens net mehr so schnell 
Ich mach bei jeder Gelegenheit die Radhäuser mit Sauber. Wenn ich im Frühjahr wieder umrüste auf Sommeralus dann werd ich die wohl auch wieder mit UBS versiegeln

Ich mach bei jeder Gelegenheit die Radhäuser mit Sauber. Wenn ich im Frühjahr wieder umrüste auf Sommeralus dann werd ich die wohl auch wieder mit UBS versiegeln
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
was man noch da gegen tun kann ist innen mit Unterbodenschutz streichen , finde das ist der beste Schutz

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
nein den Schutz drin lassen, und innen vor mit Unterbodenschutz streichen und du hast ruhe damit :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
Da kann man leider gar nicht gegen tun das sich da der Dreck sammelt ausser man läuft den Schutz draussen, was ich aber auch nicht toll finde.
Da hilft nur putzen putzen putzen .. also immer bei der Autowäsche da auch einfach mal den Schlauch reinhalten.
Und regelmässig Hohlraumversiegerlung oder Unterbodenschutze oder änhliches.
Wobei das alles nur was bringt wenn die Stellen auch wirklich Rostfrei sind.
Mehr kann man da leider nicht machen
.. könnte sich höchsten noch Überlegen ob mandie Radlaufverkleidung da ein wenig einschneidet oder ein kleines loch macht damit der ganze mist besser abfliessen kann.
Da hilft nur putzen putzen putzen .. also immer bei der Autowäsche da auch einfach mal den Schlauch reinhalten.
Und regelmässig Hohlraumversiegerlung oder Unterbodenschutze oder änhliches.
Wobei das alles nur was bringt wenn die Stellen auch wirklich Rostfrei sind.
Mehr kann man da leider nicht machen

Fertig!!
So, heute alles fertig gemacht, Konserviert wie blöd (die Dose vorher aufgewärmt!!!) und die Muldenabdeckung wieder dran gemacht.... werde wohl alle 2-3 Mon. diese Entfernen und das gleiche Spiel von vorne beginnen....dann müsste es ja eigentlich funktionieren mit dem NO ROST!!!
ich hab von Nix Ahnung....... :heul:
- Schmittler
- Cabrio-As
Also ich hab aiuch auch keine Radhausschalen mehr drin passen auch gar net mehr da bei mir ja doch viel gezogen wurde und die ganzen Haltepunkte auch nicht mehr vorhanden sind. Ich halt auch beim Waschen einfach mittem Schlauch in die Ecke und spül das mal richtig raus. Dann sollte das eigentlich reichen