[Motor, Bremsen usw] ABS ausbauen
- superingo
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ABS ausbauen
hi
wollte ma wissen was ich beachten muss wenn ich die komplette ABSeinheit ausbaue.welche teile getauscht werden müssen.
nen hauptbremszylinder ohne abs habe ich aber wie siehts mit dem bremskraftverstäker aus?die leitungen am bremszylinder sind klar!
p.s. möchte hier keine diskussion eröffner ob das sinn macht oder net!
in dem sinne gucken wer helfen kann.
wollte ma wissen was ich beachten muss wenn ich die komplette ABSeinheit ausbaue.welche teile getauscht werden müssen.
nen hauptbremszylinder ohne abs habe ich aber wie siehts mit dem bremskraftverstäker aus?die leitungen am bremszylinder sind klar!
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keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!
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RE: ABS ausbauen
[quote]Original von superingo
hi
wollte ma wissen was ich beachten muss wenn ich die komplette ABSeinheit ausbaue.welche teile getauscht werden müssen.
nen hauptbremszylinder ohne abs habe ich aber wie siehts mit dem bremskraftverstäker aus?die leitungen am bremszylinder sind klar!
p.s. möchte hier keine diskussion eröffner ob das sinn macht oder net!
in dem sinne gucken wer helfen kann. [/quote]
Ausbauen oder deaktivieren?
Stichwort: Sicherung?
Gruss
Mike
hi
wollte ma wissen was ich beachten muss wenn ich die komplette ABSeinheit ausbaue.welche teile getauscht werden müssen.
nen hauptbremszylinder ohne abs habe ich aber wie siehts mit dem bremskraftverstäker aus?die leitungen am bremszylinder sind klar!
p.s. möchte hier keine diskussion eröffner ob das sinn macht oder net!
in dem sinne gucken wer helfen kann. [/quote]
Ausbauen oder deaktivieren?
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Gruss
Mike
- Splinter
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RE: ABS ausbauen
Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube der 10" Bremskraftverstärker sollte auch noch passen, ansonsten nimmst nen 9" von einem ohne ABS, sollte eigentlich alle aus dem VW-Regal passen.
Schwierigste ist halt den Kugelkopf aus dem Pedal zu bekommen, aber mit etwas gewalt geht das schon.
Würde dann auch den kompletten Kabelbaum entfernen, dazu muss aber das ganze A-Brett raus.
Schwierigste ist halt den Kugelkopf aus dem Pedal zu bekommen, aber mit etwas gewalt geht das schon.
Würde dann auch den kompletten Kabelbaum entfernen, dazu muss aber das ganze A-Brett raus.
- Alexander190
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RE: ABS ausbauen
kann man das überhaupt ausbauen wenn der Motor drin ist?? Denke verdammt eng oder?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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RE: ABS ausbauen
[quote]Original von Alexander190
kann man das überhaupt ausbauen wenn der Motor drin ist?? Denke verdammt eng oder? [/quote]
Weiß ja nicht wieviel Platz da beim VR ist, aber beim 1,8er ist genug Platz.
kann man das überhaupt ausbauen wenn der Motor drin ist?? Denke verdammt eng oder? [/quote]
Weiß ja nicht wieviel Platz da beim VR ist, aber beim 1,8er ist genug Platz.
- superingo
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so das ABS soll komplett rausfliegen(samt kabelbaum) wenn ich den motorraum cleane und zu dem zeitpunkt wird der motor draussen sein
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keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!
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- Alexander190
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[quote]Original von superingo
so das ABS soll komplett rausfliegen(samt kabelbaum) wenn ich den motorraum cleane und zu dem zeitpunkt wird der motor draussen sein [/quote]
denke wird auch besser sein auch wenns nur ein 1,8l ist
so das ABS soll komplett rausfliegen(samt kabelbaum) wenn ich den motorraum cleane und zu dem zeitpunkt wird der motor draussen sein [/quote]
denke wird auch besser sein auch wenns nur ein 1,8l ist

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- Splinter
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[quote]Original von Alexander190
[quote]Original von superingo
so das ABS soll komplett rausfliegen(samt kabelbaum) wenn ich den motorraum cleane und zu dem zeitpunkt wird der motor draussen sein [/quote]
denke wird auch besser sein auch wenns nur ein 1,8l ist
[/quote]
?( ?( ?(
Ingo hat doch nen VR
Ich habe es mal beim 1,8er gemacht ohne Motor auszubauen.
BTT
[quote]Original von superingo
so das ABS soll komplett rausfliegen(samt kabelbaum) wenn ich den motorraum cleane und zu dem zeitpunkt wird der motor draussen sein [/quote]
denke wird auch besser sein auch wenns nur ein 1,8l ist

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- Alexander190
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so das ABS soll komplett rausfliegen(samt kabelbaum) wenn ich den motorraum cleane und zu dem zeitpunkt wird der motor draussen sein [/quote]
denke wird auch besser sein auch wenns nur ein 1,8l ist
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Ingo hat doch nen VR
Ich habe es mal beim 1,8er gemacht ohne Motor auszubauen.
BTT [/quote]
habe ich vorher doch richtig gedacht, wußte doch daß er einen Vr fährt,
irgend wie hast mich abgelenkt auf 1,8L
sorry Ingo
[quote]Original von Alexander190
[quote]Original von superingo
so das ABS soll komplett rausfliegen(samt kabelbaum) wenn ich den motorraum cleane und zu dem zeitpunkt wird der motor draussen sein [/quote]
denke wird auch besser sein auch wenns nur ein 1,8l ist

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Ingo hat doch nen VR
Ich habe es mal beim 1,8er gemacht ohne Motor auszubauen.
BTT [/quote]
habe ich vorher doch richtig gedacht, wußte doch daß er einen Vr fährt,
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- superingo
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RE: ABS ausbauen
[quote]Original von Splinter
Schwierigste ist halt den Kugelkopf aus dem Pedal zu bekommen, aber mit etwas gewalt geht das schon.
Würde dann auch den kompletten Kabelbaum entfernen, dazu muss aber das ganze A-Brett raus. [/quote]
mit dem kugelkopf muss da ein anderer rein?nein,oder?es geht ums austauschen der bremszylinder,oder?
[quote]Original von Alexander190
habe ich vorher doch richtig gedacht, wußte doch daß er einen Vr fährt,
irgend wie hast mich abgelenkt auf 1,8L
sorry Ingo
[/quote]
null problemo weiss auch net warum hier soviel 1,8er rumschwiert da fehlen doch ma eben 1,1l(pure freude :klopf: )
Schwierigste ist halt den Kugelkopf aus dem Pedal zu bekommen, aber mit etwas gewalt geht das schon.
Würde dann auch den kompletten Kabelbaum entfernen, dazu muss aber das ganze A-Brett raus. [/quote]
mit dem kugelkopf muss da ein anderer rein?nein,oder?es geht ums austauschen der bremszylinder,oder?
[quote]Original von Alexander190
habe ich vorher doch richtig gedacht, wußte doch daß er einen Vr fährt,
irgend wie hast mich abgelenkt auf 1,8L

sorry Ingo

null problemo weiss auch net warum hier soviel 1,8er rumschwiert da fehlen doch ma eben 1,1l(pure freude :klopf: )
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RE: ABS ausbauen
Vielleicht kannst Du den Hauptbremszylinder auh so tauschen, ohne den kompletten BKV und damit den Kugelkopf entfernen zu müssen.
Würde es erst so einmal probieren.
Die Kugelköpfe sollten alle gleich sein, ausser bei Passat, ich glaub da sieht das anders aus, da ist es auch kein Kugelkopf.
Würde es erst so einmal probieren.
Die Kugelköpfe sollten alle gleich sein, ausser bei Passat, ich glaub da sieht das anders aus, da ist es auch kein Kugelkopf.
- superingo
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ich muss den BKV sowieso ausbauen zum lacken aber es soll ja ein verchromter rein
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mußt oben lesen, weil er den Motorraum veredelt

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- superingo
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der bremskarftregler is noch drin!
und zum warum,alles optik!
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also erstma is der junge hüpfer älter als du!
und zweitens wär das nen alttagsauto bleiben würde,würde das ABS auch drinnen bleiben
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