KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ja natürlich, wie eben alles im Leben :) Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich diese bevorzugen würd :)
Ich find aber, dass die Verlängerung der Seite mehr in die Heckschürze übergeht, weil auf der Höhe nunmal auch die Zierleisten vorher waren.. aber naja wir könnten uns hier totdiskutieren, mal sehn wie ~KJ~ entscheiden wird - eilt ja nicht..
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

moin,
also ich muss dazu sagen, das ich das nicht ganz aleine mache, Alert gibt mir oft gute inspiriationen..allerdings ausführen tu ich die arbeiten wirklich aleine. Aber man muss auch erwähnen der alert, der hat einen riecher für gute Projekte..er weiß irgendwie was Stil und eleganz bringt.

jo,danke andy für die guten zusprüche..die bekommt man selten wenn man jemanden erzählt man will was rostiges restaurieren oder aufbauen :(

ich weiß nicht wie der User heißt,ich glaub Freestyler oder so heißt er, der hat eine heckklappe die gefällt mir richtig gut..ich pioste einfach mal das bild hier rein, ich bin es sowieso schon gewohnt verwarnungen zubekommen^^

Ist die heckklappe nicht schöön? also, ich find sie richtig schick..und das wäre mom auch mein favorit..die idee mit dem blech als griffleiste darauf hat mich auch Alert gebracht..nur durch zufall hab ich irgendwo das foto gefunden..

So,die arbeit ruft, und pv autoteile.. und Alert wartet och schon auf mich..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

@Zhera
ahh danke fürn tipp,aber wenn ich das mache weiß ich was ich habe, verstehste? Soll jetzt nich eingebildet oder arrogant klingen, ist aber die wahrheit..bitte nicht falsch verstehen, ist eine sehr schöne heckklappe,aber habe meine eigenen mittel und tricks damit sich
A - kein Rost bildet
B - keine schweißpunkte lösen

Jo, heute war ein sehr trauriger tag, ich hatte mir viel vorgenommen,aber nicht viel geschafft :(
Wollte nach PV mir den hinteren radlauf bestellen aber die hatten schon zu, dann hab ich auch nur einen kotflügel geschafft, und die ecke der halbfertigen Tür.. . Ich werd dann morgen evtl die Tür auseinanderbauen..oder vllt die heckklappe..mal sehen...wollt dann nochmal zum Oberflächenbeschichter,fragen ob der mir unter der hand Quarzsand oder ähnliches besorgern kann..mal sehen
Wie man wohl sieht, muss ich auch unten an dem schweller wo der kotflügel drin sitzt nochmal miter topfbürste oder dem sandstrahler lang..noch viel zutun bis zum winter..

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 8. Jun 2009 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

@Alert
ich find die heckklappe schick, und so denk ich mach ich des och..

heut lief übrigens net viel, hab die sandstrahlpistole gesucht..und meinen anderen radlauf bestellt..

M E I S T E R L I C H
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Aaaaaaaaaahhhhhhhhh kopierer :zwinker:

Nur zur info : die Heckklappe ist top geschweist und verzinnt.Die hab ich jetzt 2 Jahre so und da verzieht sich nichts und fängt auch nichts irgendwo an zu gammeln oder rosten :wink:
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

@Freestyler
Jo, glaub ich dir, ist auch selten das an einer heckklappe was hochkommt..
Aber wenn du die heckklappe verkaufen wrdest,wieviel würdest dafür sehen wollen?

M E I S T E R L I C H
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Original von Red Alert
30€ inkl porto :turn: :klopf: :turn: :klopf: :D
Davon träumst Du aber auch nur nachts!! :finger:

Ne keine Ahnung.Muss ich mir mal gedanken drum machen was man dafür nehmen könnte.

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Alert hat wieder seinen lustigen tag.. :sauf:

@Freestyler
Passt das originale schloss den eig nachdem das Blech drübergesetzt wurde senkrecht darein? also ich meine nun mit Schloss nach unten zeigend..
Hab das ja noch nie vorher gemacht,deswegen muss ich mal so fragen

jo, Radlauf ist heute auch schon bekommen, werde ich morgen vllt anfangen, oder meinen Kotflügel weitermachen,den ich schon die ganze woche machen will.

M E I S T E R L I C H
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Ähhh.....keine Ahnung ob das passt.Ich hab das ganze ja mit einem stellmotor gemacht der auf Knopfdruck die Heckklappe entriegelt

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Jo,das mit dem stellmotor ist wohl des einfachste..

Soo, heute mal die Heckklappe rausgebaut, die Bügel demontiert, die Kanten im Radlauf umgelegt, die Fahrertür auseinander geschraubt, joa ansonsten ist net viel passiert. Werde morgen den hinterren radlauf machen,mal sehen ob ich den morgen fertig bekomme..der kotflügel liegt och noch rum..und die heckklappe sollte auch noch gemacht werden..

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo, heute hab ich meinen radlauf angefangen, geht dann iwann die woche weiter mit der baustelle..

Dann hab ich mich entschlossen den grünen kotflügel aufgrund nicht soschöner schweißpunkte und einer delle zuersetzen,muss mal sehen woher ich einen schicken kriege, vllt auch PV autoteile oder soo..hab gehört es gibt die kotflügel sogar schon ohne antennenloch, das wäre fein.

Jo,dann hab ich mal die unschönen rostflecken an der Rückleuchtenhalterung am Schweller und an den Spiegelblechen entfernt..

Meine Stoßstange kam auch wie man wohl sieht, passt denke ich eig ganz gut, oder wie seht ihr das?

Jo morgen denk ich mach ich mal die hecklappe ist ja nicht viel arbeit, ideal für einen Sonntagmorgen. Ist aber noch viel arbeit bis ich mit der karosserie fertig bin..Radlauf, neuer kotflügel, Wischwassernippels entfernen, untem am schweller die Leiste wird auch einwenig ausgebessert. Und dann das alles noch Verzinnen..nach meinem Zeitplan will ich nä monat mit verzinnen anfangen, und bis dahin sollte alles was mit Karosserie zutun hat fertig sein..zumindest untenrum.

Zuletzt geändert von ~KJ~ am 13. Jun 2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jo, denk ich och..muss ich dann nachdem karosserie verzinnen nurnochmal zusammenbauen also kotflügel grill( dann später wahrscheinlich ohne emblem,aber muss ich mich mal umsehen wie das aussieht) und die stoßstange halt, notfalls noch einwenig anpassen ect..aber das erst nachdem Verzinnen, dann kann ich den türspalt zuden kotis nochmal begutachten..aber alles noch in weiter ferne..
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 14. Jun 2009 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Jo, ich hab heute mal chillig meinen kofferraum angefangen..
Angefangen die Blende dran zuschweißen, sieht soweit schon ganz gut aus, allerdings behindert das blech schon ziemlich beim auseinanderbauen der Lampen, deswegen werd ich die lampenfassung wohl drin lassen, und die modifizierten lampengläser ebenfalls, weil das kaum machbar ist,das nachträglich sauber einzuschrauben.
Das wird auch später mal richtig scheiße werden,wenn eine birne mal kaputt gehen sollte, habe die lampengläser schon einwenig abgeschnitten damit man mehr luft hat, kennt einer noch eine bessere lösung?

Werd wohl morgen mal zum händler um die ecke fahren und mir die lampengläser bestellen,denke nich das der die auf lager hat.

Das Vw emblem muss auch noch gecleant werden, am liebsten würde ich die ronde rausschneiden und ein blech von außen drüberpunkten,weil von innen sind da die einzelnen stege und die wollte ich eig nicht rausschneiden. Ich hätte noch die möglichkeit eine passende ronde auszuschneiden und diese in die versetzte ronde aufzusetzen. Hat da vllt jemand ne idee für mich???
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

led´s...hmm das klingt wieder so nach bastelln :(
Aber die idee ist gut

Jo, icvh würd eine ronde passgenau dran punkten, ein loch reinbohren, und dann mit Hohlraumversiegelung vollknallen und anschließend wieder zupunkten.
M E I S T E R L I C H
Antworten

Zurück zu „Showroom“