Mikes Z3.0 Roadster • Thread Update•

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ich sach dazu nix mehr. Nachher werd ich grün und blau geprügelt mit Verwarnungen :schwanz: :heul: :sauf: :wall: :zwinker:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von whazahhp
Joa OK, sieht recht OEM aus :wink:

Aber bei dem Sahnestück von Motor braucht man doch keine Hifi :D [/quote]

ich zitier dich mal; keine Ahnung was du meinst!

Der sub bleibt da,aus basta! Guter Massenausgleich zu Links

hab's heut endlich geschafft das der pioneer Adapter das iPhone läd,freu!

Schönen Abend

Mike
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Hmm..
find es eigentlich ok den Sub in den Fußraum zu packen, dich stört er ja nicht :D und die Frau muss halt ab und zu damit klarkommen :)
Aber der Bezug stört in meinen Augen doch deutlich. Hättest du keinen Stoff gehabt/gefunden/suchen können, der dem originalen Innenraumteppich näher kommt? So hatte ich das Anfangs auch verstanden.
So erinnert mich der Stoff leider irgendwie an die alten Abdeckmatten, die man so vom Streichen kennt - ich denke das ist es auch was whazahhp meint :wink:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von MagicMike

[/quote]

Hätteste da net ein MTX Jackhammer gebraucht :finger: :klopf: :wink:

Naja Spass bei Seite, ein dunklerer Filz wäre vielleicht noch etwas besser, damit es etwas besser zur Optik passt, aber sonst find eich die Anlage spitze :daumen:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Andy F
Hmm..
find es eigentlich ok den Sub in den Fußraum zu packen, dich stört er ja nicht :D und die Frau muss halt ab und zu damit klarkommen :)
Aber der Bezug stört in meinen Augen doch deutlich. Hättest du keinen Stoff gehabt/gefunden/suchen können, der dem originalen Innenraumteppich näher kommt? So hatte ich das Anfangs auch verstanden.
So erinnert mich der Stoff leider irgendwie an die alten Abdeckmatten, die man so vom Streichen kennt - ich denke das ist es auch was whazahhp meint :wink: [/quote]

Richtig, genau so ist meine Ansichtsweise!

Natürlich wurde nach einem möglichst passenden Stoff / Teppich gesucht, der verwendete was das nahst mögliche was ich gefunden hab. Auf den Bildern kommt die Abweichung stärker raus als es eig ist! :wink:
Was mich persönlich mehr stört ist noch das Gitter und die gelbe Ali Membran, mal sehen ob ich das noch eine Lösung finde..

[quote]Original von MagicMike

[/quote]

Hätteste da net ein MTX Jackhammer gebraucht :finger: :klopf: :wink:

Naja Spass bei Seite, ein dunklerer Filz wäre vielleicht noch etwas besser, damit es etwas besser zur Optik passt, aber sonst find eich die Anlage spitze :daumen: [/quote]

Da haste wohl recht :D :D :D
Wie gesagt: ist dunkler Filz respektive Lautsprecherteppich! Schwarz wäre noch ein Versuch gewesen, aber ich finde es weniger Schlimm.

Danke! :D
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Vielleicht wäre es ne Idee ein passendes Gehäuse für den Sub mit GFK zu bauen? Könnte man ja perfekt dem Boden/Sitz anpassen. Die paar Liter mehr kommen dem Ali bestimmt auch zugute :)

Hast du den jetzt Downfire schonmal probiert?
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von janp
Vielleicht wäre es ne Idee ein passendes Gehäuse für den Sub mit GFK zu bauen? Könnte man ja perfekt dem Boden/Sitz anpassen. Die paar Liter mehr kommen dem Ali bestimmt auch zugute :)

Hast du den jetzt Downfire schonmal probiert? [/quote]

Hallo Jan;

ja Downfire probiert, nimmt zuviel platz in der Höhe weg :sauf:
Ein 100%passendes GFK Gehäuse wär natürlich top, aber dafür fehlt mom Zeit, Muse und die Werkstatt. Evtl was für die Urlaubszeit...

________

Grüße

Mike

PS: 10,5 Liter Super bei zügiger Fahrweise inkl. 50% Klima Nutzung :wink:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

So, am Freitag ab ich noch die A25.t Hochtöner installiert; am org. einbauplatz! Die org. Hochton "Combo" besteht aus 2 Chassis! Lustig, anstatt das die Jungs 1 gescheiten verbaut hätten, mussten es 2 nervige sein... :wall:

Hier sieht man den Endzustand der Blenden von hinten: der HT wurde einklebt und die "Hinterlüftung" mit Alubutyl zugemacht:

[img]http://s2b.directupload.net/images/090705/qlrq5spe.jpg[/img]

Um sie zu montieren musste die komplette TVK demontiert werden -> wg. 1 Schraube.... :sauf:

[img]http://s7b.directupload.net/images/090705/wealln9t.jpg[/img]

Man konnte sie schön ausrichten, jetzt spielen sie richtig fein! Jetzt fehlt nur noch die Abstimmung. Die Trennfrequenzen sind mom nach empfehlung von Anselm Andrian!

Schönen Sonntag noch, morgen gehts weiter...

Grüße

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Yanika
Soll das so eine Art "Fotocollage" sein? ´n bissl arg groß geworden, gell?
hi, nee sollen einfach 2 Bilder sein:-). Ja sorry hab vergessen die
Bilder zu skalieren! Meine Browser optimieren
aber die Ansicht:)

Grüße

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

So, der ipod wird durch das iphone ersetzt und das war etwas mit Hinternisse verbunden. Da ich ja den iPod schon zuvor mit dem CD-IB100 angesteuert hab, sollte das iPhone nun an die Stelle tretten. Vorweg: es handelt sich um das 3Gs, macht aber zum 3G keinen Unterschied. Selbst die neuen Nanos werden mit dem Adapter nun auch geladen.
Da ja Apple die Pinbelegung ihres Dockingsteckers geändert hat, muss ein Adapter her:

http://store.apple.com/de/product/TS696LL/A

Es wurde der "passport". Auf der Hersteller Homepage steht zwar das er nicht mit den Pioneer Adaptern kompatibel sei, aber ein Kollege hat schon einen und deswg. wurde das ganze getestet. Zum Erstaunen läd das iPhone nur wenn der Motor "an" ist, also nicht nur Zündung, Radio usw. Das war beim ipod nicht, da genügte Zündung respektive HeadUnit. Das ist aber egal, da ich sehr selten im Stand ohne Motor höre, dafür gibts ja noch den Akku..

Ohne Motor, keine Ladefunktion:
Bild

Mit Motor läd er nun:
Bild

So liegt das Teil in der Mittelkonsole (geschützt in einer Kunststoffschale):
Bild

Da werd ich mir wohl noch was bauen, da der Adapter ein ziemlicher Klotzen ist und nicht in das iphone einrastet. Jetzt hatte es schon manchmal - je nach Fahrsituation - die Steckverbindung gelöst. Ist natürlich unschön und deswg. wird das noch fixiert.

Soweit sogut!

Grüsse

Mike

PS: Hab mal wieder einen Nagel im Reifen, macht 2x Pirelle PZero Rosso an der Vorderachse! Super, da die Profiltiefe noch locker für die Saison gereicht hätte.... :sauf:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

kannst die Bilder beim nächsten mal etwas kleiner machen :wink:

sonst finde ich schaut alles top aus :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

@Alex: Logisch, hab vergessen die verkleinerten Bilder zu nehmen! Skaliert dein Browser die Bilder nicht runter? Ich kanns super sogar aufm iphone sehen :wink: :wink:

Evtl gibts zu dem Fussraum sub doch noch eine Alternative... wir werden sehen!

Grüße

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

So der Nagel erwies sich als kleine spax! Mein reifenfuzzi hat sie rausoperiert; da sie schräg im Profil stecke hatte der reifen noch keinen luftverlust!

Also mal beobachten und mal sehen!

Nächste Woche werd ich das verdeck imprägnieren...

Grüsse

Mike
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Welche Imprägnierer nimmst du da?

Hab immer ganz gute Erfahrungen mit dem von BMW gemacht!
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Andy F
Welche Imprägnierer nimmst du da?

Hab immer ganz gute Erfahrungen mit dem von BMW gemacht!
Ich nehm den Stoffimprägnierer von Renovo (Petzoldts):
http://www.petzoldts.info/info/Cabrio-S ... -p-79.html

Hab den auch schon beim Golf immer im Einsatz gehabt, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht (Anwendung, Haltbarkeit, Preis...)

Was kostet sowas vom BMW? :wink:

Grüße

Mike
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

bestellt euch bei petzolds die verdeckimprägnierung und diese dann mit einer malerrolle aufrollen. ist die beste die ich wir bei uns in in der familie bis jetzt hatten! einmal im jahr reicht vollkommen aus.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Das Renovo Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus.

Hab das Anfang der Saison auch mal benutzt.. Also erst den Reiniger davon, dann Imprägnierer.. Der Reiniger war nicht wirklich gut - fand ich..

Der Imprägnierer war am Anfang echt stark und es perlt immer noch alles ab, das ist echt klasse. Aber Grünspan hab ich jetzt mehr, als vorher, da hats überhaupt nichts gebracht.. Dagegen war der von BMW besser - was der kostete.. ich glaub auch so um die 20-30€.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Schmittler
bestellt euch bei petzolds die verdeckimprägnierung und diese dann mit einer malerrolle aufrollen. ist die beste die ich wir bei uns in in der familie bis jetzt hatten! einmal im jahr reicht vollkommen aus.
Joa, wie bereits erwähnt wurde.... :D :D :D

@Andy F: Hmm, vielleicht teste ich es das nächste mal aus! Viel braucht man beim Roadster nicht, jetzt hab ich das Renovo Material schon hier liegen...

Ich denke da dürfte inhaltlich nicht VIEL unterschied sein... :wink:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

vielleicht war ich auch einfach zu blöd das irgendwie aufzutragen.. keine ahnung - wie gesagt, der abperl-effekt ist top, aber der grünspan auf meinem blauen dach, das passt farblich überhaupt nicht :D
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“