[Motor, Bremsen usw] Getriebe-Ausrücklager gluckert

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schokodrink

Getriebe-Ausrücklager gluckert

Beitrag von schokodrink »

Mal ne Frage wenn ich im Stand bin gluckert meine auto (nur ein gluckler geräusch)
Hab mir sagen lassen es wäre die Kupplung denn wenn man sie drückt ist es ruhig...
Ist das normal? Die Kupplung ist erst nen viertel Jahr alt!
Zuletzt geändert von schokodrink am 25. Jul 2009 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Du meinst das Ausrücklager?!?
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schokodrink

Beitrag von schokodrink »

mhh sag mer mal ja... es gluckert eben.. und ich frag mich wieso^^
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

Original von schokodrink
mhh sag mer mal ja... es gluckert eben.. und ich frag mich wieso^^
weil bestimmt das alte wieder verbaut wurde, weil so ein teil kostet etwa 50 eier :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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schokodrink

Beitrag von schokodrink »

Original von Alexander190
Original von schokodrink
mhh sag mer mal ja... es gluckert eben.. und ich frag mich wieso^^
weil bestimmt das alte wieder verbaut wurde, weil so ein teil kostet etwa 50 eier :wink:
Meinst du jetzt Kupplung oder?? Ne ist ne neue drin!
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

ne das Ausrücklager sitz im Getriebe , das siehste wenn du rein schaust sitzt direkt auf der verzahnte Welle, das wird meistens nicht getauscht wenn die Kupplung getauscht wird.
mal ne Frage wenn du Kuppelst , geht das schwer oder sehr leicht?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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schokodrink

Beitrag von schokodrink »

mhh ich sag mal so.. leicht. eher normal..
ganz selten wenn ich vom 5-4 in den 3 schalte kracht es minimal auch nur wenn er kalt ist...

Hab auch das gefühl das es das Ausrücklager sein könnte
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

mußt dich schlau machen , weil die Kuplung wurde ja schon getauscht has gesagt? dann würde ich fragen ob dies auch getauscht wurde , wenn nicht dann würde ich den mal zur rede stellen warum er das nicht getauscht hat.
weil das Getriebe muß dann wieder runter und ne menge arbeit nur weil man 50 eier sparen wollte :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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schokodrink

Beitrag von schokodrink »

mhh alles klar werde morgen übermorgen mal vorbei fahren!
Hat ja der Vorbesitzer getauscht.
Wobei ich sagen muss als ich an meinem 2er meine Kupplung getauscht habe hab ich die schwung scheibe auch nicht getauscht..

Vielen Danke für deinen Rat!!!!! :daumen: :daumen:
Zuletzt geändert von schokodrink am 22. Jul 2009 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

die schwungscheibe wird auch nicht getauscht :wink:
nur das Ausrücklager und was ich auch immer mit tausche ist der Simmering an der kurbenwelle :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Beitrag von schokodrink »

Original von Alexander190
die schwungscheibe wird auch nicht getauscht :wink:
nur das Ausrücklager und was ich auch immer mit tausche ist der Simmering an der kurbenwelle :daumen:
So war dann doch noch gestern bei meiner Werkstatt des Vertrauens...
Er meinte das werden Lager im Getriebe sein.. was aber hald so wild sei wird nur lauter sagte er.. klang eigentlich nicht schlecht..
Ehrlich gesagt hatte ich mir damals nach dem Getriebe ausbau geschwören ich machs nie wieder... hehe
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

das Lager ist nicht die Welt aber die Arbeit :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Beitrag von schokodrink »

RICHTIG!!!

So ein Morz geficke.. bist du eigentlich Kfz Mechaniker?
Wo sitzen die Getriebe Lager den überhaupt?
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

na im getriebe in der Glocke , das Getriebe muß runter das ist das was kostet
:zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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schokodrink

Beitrag von schokodrink »

So ich bins mal wieder muhaa..

Also nach viele Werkstatt besuchen.. mir erzählt jeder was anderes!! Klasse gel.

Nach meinen google recherchen muss es das Ausrücklager sein da es nur gluckert bzw. rattert wenn ich die Kupplung nicht drücke...

Das Problem das Getriebe instand setzten würde mich ca.500 schlappen kosten + 200 ein ausbau.. ein gebrauchtes habe ich für 299 gefunden.

Ein und Ausbau bekomme ich auch selber hin.
Was sozusagen klasse wäre wenn nur das Ausrücklager hin wäre den beim GetriebeTyp che-020 kann man das Lager in eingebautem Zustand wechseln.

Nun die sau wichtige Frage woran erkenne ich ganz genau ob das Ausrücklager defekt ist?
Bin echt auf euch angewiesen!
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

hier mal ein Bild damit du dir in etwa vorstellen kannst wos über haupt sitzt. Wenn du das Getriebe runter hast dann siehst du das am Lager obs futsch ist oder nicht , da erkennst du ein laufspuren ,
hats du ein Hytraulische Kupplung oder Zug??


Bild
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Beitrag von schokodrink »

ah ok.. du gute Frage hab nen che-020 Getriebe..
Hab auf der Seite gute Anleitungen gefunden schau ma:

sid driver
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

was du für ein getriebe hast weiß ich nicht , aber wenn du das Getriebe selber ausbauen kannst dann baue es raus dann siehst du was los ist , das Lager wechslen ist nicht so schwer das siehst dann
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Beitrag von schokodrink »

Original von Alexander190
was du für ein getriebe hast weiß ich nicht , aber wenn du das Getriebe selber ausbauen kannst dann baue es raus dann siehst du was los ist , das Lager wechslen ist nicht so schwer das siehst dann
Ja ausbauen ist klar möglich, nur die das Lager zu zerlegen das ist eine höhere Kunst!! In meiner Ausbildung hab ich ab und an mal zugeschaut aber mehr auch nicht!
Naja das einzige was mir nun weiter hilft ist wohl das Ausrücklager zu wechseln und dann weiter zuschauen.
Dank die Alexander für deine Hilfen!!
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