KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hey,
jo danke, muss ja ein riesen schrank sein..aber wollte wenn dann Verlegeplatten nehmen wie ich sie schon an der wand habe, ich denke die eignen sich dazu besser..

Solangsam muss ich auch an den Winter denken, haste nicht ein Allesbrenner oder sowas?

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo, viel arbeit aber wenig was man sieht...dieses Verzinnen dauert echt seine zeit, aber nachdem ich die seite fast fertig habe, hab ich nun das gefühl erlent wie man mit Lötlampe und Spachtel so arbeitet das man fast eine glatte fläche bekommt, natürlich hab ich in den neu bearbeiten flächen auch noch krater,aber zumindest nicht mehr so derbe wie zubeginn.

Hmm, irgendwie kommt mir das voll Breit vor, die radläufe bissl gezogen, darauf noch das Zinn, später noch filler und lack..hmm..ich werd x fotos machen wenn ich ne 16er Felge drauf hab..

Heute hab ich ganze 25cm weitergemacht..in 2 stunden..jaa, das geht richtig schnell vorran^^

Aber ich weiß das ich auf einem guten wege bin, mein arbeitskollege meinte gestern zu mir ,,meinste nich mit Spritzverzinken wärste besser gefahren?" Theorethisch hat er recht..es geht schneller is günstiger,aber damit habe ich nur einen Korrisionsschutz, d.h wenn da ein schweißpunkt aufplatzt..dann bricht die Zinkschicht und geht nach außen(der spachtel und der lack würde mit reißen). Beim Verzinnen stärkt man die Schweißpunkte und das material an sich, es wird auf eine art Steifer und zugleich bleibt es immernoch sehr elastisch, ein Material was man selten findet.

In der Werkstatt gings auch einwenig weiter..Standbohrmaschine, Schrauben&Muttern&Scheiben sowie Schleif&Trennscheiben haben endlich ihren platz gefunden..

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 15. Jul 2009 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

So viel Platz zum Basteln hätte ich auch gerne mal! :rolleyes:

Aber sieht echt schon gut aus, auch wenn´s nur in kleinen Schritten vorwärts geht. Aber die Arbeit will ja auch von irgendwem gemacht werden, ne?! ;)

Bin echt gespannt, wie Dein Projekt aussieht, wenn´s erstmal fertig ist. Gibt´s eigentlich ´ne Deadline?

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ich bin auch sehr froh darüber das mir die Werkstatt von einem kumpel vermittelt wurde..ohne Halle = Kein Cabriolet bastelln
und wenn ich da jemals raus muss, finde ich in der region hier nichts..weil ich habe schon ohne ende gesucht und wirklich jede größere Garage,scheune und sowas abgeklappert..

Ja, also ich wollte das nie so offiziell mitteilen..

..elfenbein(mit klarlack) und Seitenleisten gecleant haben nicht viele hier...und da sind ja noch die blinker die gecleant sind, und das elfenbein wird komplett lackiert..spiegelfüße,b säule ect...
Da kann man sich das einwenig vorstellen wies fertig aussieht,wenn man mal einwenig durch die Showrooms klickt..

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo es geht in kleinen Schritten weiter^^
Der radlauf ist fertig, fehlt nurnoch innenradlauf(der ist wirklich blöd zumachen hab schonmal angefangen ) und die endspitzen. die fahrerseite hab ich auch schon einwenig angefangen, und die Motorhaube ist auch schon fertig.
Jo morgen wieder Zinn holen fahren, ich habe mal ausgerechnet man braucht knapp 25kg Zinn um den Wagen vor Rost zuschützen, aber es wird ja auch viel weggeschliffen um möglichst glatte flächen zuerzielen.

ein Rätsel ist es mir noch wie ich die cleane Heckklappe verzinne, ich hab da ja statt griffleiste ein blech eingesetzt und frag mich wie ich das am besten gegen Korrision schütze(an der innenseite, also da bei den Kennzeichenleuchten). Ich denke mal ich werde da rücksprache mit einem lackierer Halten, weil verzinnen ist an dieser stelle nahezu unmöglich

Jo, habe nun endlich einen günstigen Werkzeugwagen bekommen,allerdings muss ich da noch einwenig was dran verbessern..

- neue ,,lenkräder" einbauen ( Borbet T ) :zwinker:
- Fächer mit Stoff oder ähnlichen beziehen
- Schiebegriff evtl nachrüsten

Und des Opel Emblem bleibt drauf, es ist zwar ein nerviger Verein, aber auch VW´ler sollten respekt vor der großen Deutschen Firma haben, sowie schätzen wie wichtig der konkurrenzkampf für VW war. Aber sehr geil,wie sich auch Porsche die finger verbrannt hat an den Wolfsburgern..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

In letzter Zeit hab ich ja mehrere Projekte nebenbei laufen neben dem Cabrio,deshalb gehts nicht im laufschritt weiter..aber die Tür der beifahrerseite ist nun entlich fertig, nurnoch einmal drüber schleifen..vllt nochmal schauen wo noch nen bissl zinn draufkann und dann ist von kotflügel bis zum Radlauf die seite fertig, die endspitze habe ich auch schon bissl angefangen, das kleine stück unter der Tür am schweller hab ich auch schon zur hälfte gemacht.Die fahrerseite hab ich auch einwenig weitergemacht wie man sieht..(genau hinsehen)

Desweiteren hab ich gestern x eine 7,5x16 ET 35 Felge(keine ahnung was es war) draufgesteckt, dazu 30mm spurplatte..und des sah garnichmal verkehrt aus, die felge hat zwar gerade x bündig abgeschlossen mit dem radlauf, sah aber schon gut aus..ich weiß auch noch überhaupt nicht was für felgen ich draufziehen möchte..mal schauen..

jo,habe auf arbeit x den griff für den Werkzeugwagen angefertig..einfach nen rundstahl 16mm genommen, bissl warmgebogen..gerichtet, 2 bohrungen rein..gewinde..grundiert...die lustigste farbe rausgesucht und drübbergesprüht..zack schon war er fertig..is voll geil geworden,wie aus dem laden :zwinker:

die beiden Lenkräder werde ich morgen auch befestigen..dann fehlt nurnoch ein teppich mit dem ich die fächer bissl auslegen kann..sone art vlies..ich hatte sowas x iwo rumliegen..muss ich mal schauen..

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Jo die fahrerseite hab ich heut noch bissl gemacht..und die endspitze auf der beifahrerseite.

Nebenbei habe ich mal angefangen die heckstoßstange zucleanen..

schaut einfach bilder...

M E I S T E R L I C H
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von ~KJ~
In letzter Zeit hab ich ja mehrere Projekte nebenbei laufen neben dem Cabrio,deshalb gehts nicht im laufschritt weiter..
Darf man fragen welche "mehreren" Projekte nebenbei???
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Bei fragen - Einfach Fragen..^^

Jo, ich hab vor meine ,,werkstatt" noch einwenig auszubauen, bissl verkleiden vor dem Winter,damit es nicht allzukalt wird, dann such ich nebenbei immernoch einen Allesbrenner für den winter, baue dann auch noch einwenig an einem Plastikmodell eines dodge challengers rum, mein Werkzeugwagen ist ja nun fertig geworden, und für meine tante soll ich noch vor dem Winter einen Gartenzaun Planen/Bauen(aber darauf hab ich keine lust). An meinem AQ Tisch muss auch noch bissl was gemacht werden..

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo mein Urlaub ist ja montag bzw Dienstag vorbei dann gehts weiter, will jetzt endlich mit dem Verzinnen fertig werden..ich hab mir heute nochmal n bild vom auto gemacht, viel ist es nicht mehr..nurnoch die Beifahrerseite verzinnen, die innenradläufe werde ich wohl einsprühen mit hohlraumversiegelung da dort Verzinnen nicht möglich ist. Vorher werde ich mir dieses Hohlraumgeschmiere nochmal anschauen was das so alles aushält und mitmacht aber ich denke das kann ich in den innenradlauf reinballern..ist ja nur einwenig um die schweißnähte herum und soo..danach kann ich dann wohl Karosseriedichtmasse (Überall)draufsprühen..dann sollten die innenradläufe fertig sein.

Oder hat da jemand andere erfharungen gemacht, oder eine bessere idee?
M E I S T E R L I C H
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

saubere arbeit bin mal gespannt wenns fertig ist :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

@alex190
jo,danke

Soo ich habe heute x Schrottplatz tuning angefangen..ihr müsst genau hinschauen um den unterschied zufinden..

Mein Zinn kommt wahrscheinlich morgen und dann gehts richtig dicke weiter..
eig hät ich auch schon den Bügel auseinanderbauen können, aber wenn ich dinge kaputt machen muss (Das gummigeriffel auf dem bügel weil dadrunter die torx sind) stell ich mich immer ein bisschen feige an.

Gibt es dieses Gummigeraffel überhaupt zukaufen?
M E I S T E R L I C H
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

Pink floyd aufkleber???
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jo....so für nebenbei aus langeweile aktion wa des scho gut..
aber ich glaub das sind keine aufkleber sondern draufgesprüht..so airbrush mäßig..aber genau wissen tu ich das auch nicht.

M E I S T E R L I C H
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

glaube die Unterseite vom Bügel ist doch nur geklippst, oder?
oder willst du ihn komplett auseinander nehmen?

In Sachen Felgen entscheide dich lieber vorher, nachher hast du zu wenig Platz.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

@christian
danke für den Tipp mit den Felgen, allerdings muss ich mich in meiner umgebung ersmal umschauen wer ,,ersatzsweise" was in 16" oder 17" liegen hat..zum anprobieren.
Jaa, der Bügel soll soweit ausgebaut werden das ich die plastikverkleidung der B säule abbgekomme.

@alert
Jo, der bügel ist schon halb abmontiert, allerdings kommen mir nun die Druckknöpfe von dem windschott in den weg, ich glaub die sind genietet, aber ich wollt mich hier erstmal schlau machen ob sie es wirklich sind.

Pink floyd steht schon auf den sitzen&auf den kopfsrtützen, wobei mich das eig nicht stört, ich find die sitze sind noch wie neu, nich durchgesessen keine brandlöcher sonst nix..kann ich nich dran mängeln..
Jo,ansonsten ist der kotflügel fast fertig..
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Ein glück das ich heute nicht den Bügel weitergemacht habe, ich hätte die druckknöpfe nun aufgebohrt^^

Heute hab ich den kotflügel bissl verzinnt und den Radlauf hab ich fertig, fehlt nurnoch die Tür und noch ein paar kleine andere Stellen.

Wie ist das eig, ich wollte mein heck was so gerostet hat, da um die ecke rum mit kaorosseriedichtmasse einwenig schützen, kann ich die Dichtmasse da einfach auf das Zinn draufsprühen oder muss ich vorher noch irgendwas aufbereiten am zinn?

vllt hat ja jemand eine antwort für mich, bilder gibs später :wink:
M E I S T E R L I C H
Antworten

Zurück zu „Showroom“