KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

im dach sind keine löcher, sonst würd mein cabrio nicht blank dastehen^^
Was du meinst ist der übergang auf den nidrigen bereich neben mir.. .
Das Tor ist undicht..von da kommt auch der wind, rein,das sollt ich noch machen vor dem winter. Und von meinem nachbarn kommt kein wind,da verflüchtig sich nur die wärme hin.

Aber wie wir ja wissen, die zirkulation geht von der wärmequelle in den raum nach oben.. :wink:

ma schaun obs warm wird
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Jawoll..in letzter zeit viel Drecksarbeit um die ohren,daher kein bock aufs Cabrio..komme iwi zunix..dachte ich könnte heute ein schnäppchen mit neuen Bremsen für vorn,aber die die mir angeboten wurden waren dann doch zuklein und das war schon ärgerlich :(

Naja mal sehen vllt schaff ichs morgen noch nach PV dann kann ich die gleich bestellen, und meine kotflügel müssen auch noch einwenig bearbeitet werden..wobei ich hab ja bei einem die kante glatt geschlagen, dann hats mir doch nich sogefallen und dann ist mir ein wahres wunder gelungen, ich habe aus der glatten kante wieder eine echte kotflügel kante geschlagen,ich hätte garnich gedacht das das funzt aber is wieder top..

Ja ansonsten..was soll man sagen...immernoch was zutun,aber der druck ist einwenig weg, weil man solangsam auf lack spart...werd noch die motorlager und die bremsen machen und dann etwas kürzer treten fürn lacker..

weils so gut ausschaut..vor 4 monaten und heute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
nepOA
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von nepOA »

naja das wird schon. Sieht ja schon viel besser aus als zu anfang.
und die arbeit wird sich lohnen. dann hasde nen rostfreies cabby und um so länger was davon :daumen:

Gruß
Dennis
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Ach du scheiße ist das rostig. da würde ich viel zeug in die Hohlräumke reinhalten
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von variantgt
Ach du scheiße ist das rostig. da würde ich viel zeug in die Hohlräumke reinhalten
Ja danke, ich werd dran denken :wink:

Soo zurzeit läuft nicht viel..hab CS aufm lappi installiert,da sitzt man mehr am pc als sich gedanken um den karren zumachen..

hab mal mein Ofenrohr angebaut..schaut top aus..
Dann hab ich die tage bei meinem kotflügel die ,,kante" wieder reingedellt, ich wusst garnich das das sogut funktioniert^^ Dafür aleine kann man mich schon Karosserie-Gott nennen..und dann ist es mir sogar gelungen unten das eine blech wo der kotflügel am schweller befestigt wird zuerneuern..also abgeschnitten 1 zu 1 nachgebaut und wieder drangeschweißt..angepasst tiptop. Dann hab ich noch hohlraumversiegelung gesprüht und Kdichtmasse damit die kante nicht anfängt zurosten,aber ich denk wenn ich mal mehr zeit hab nä winter,werd ich die kotis nochmal kaufen und neumachen..die haben ja schon einwenig rost..

jawoll,dann hab ich auf die schnelle noch meine seitenschweller abgeklebt und die kante unter dem schweller mit hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz eingesprüht, am Sonntag kommt dann die Bodenplatte dran, und meine Bremsen werd ich dann auch wechseln.

Von der heckklappe hab ich mom keine aktuellen bilder aber die ist auch schon verzinnt..hab aber nur das emblem verzinnt, die leiste da drunter wird nur grundiert und den rest kann der lacker machen.

Morgen werd ich meine halle noch einwenig ausbauen.
jo und was ich mit meinen angerosteten Bremstrommeln mache weiß ich auch noch nicht soorecht,eig müsst ich die sandstrahlen..

Ansonsten, nä Monat anfangen zu Spachteln, und meine stoßstange muss auch noch gespachtelt werden..und die motorlager kommen noch..

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 18. Sep 2009 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
vamapa
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von vamapa »

ok bin mal gespannt...^^
GRUß AK :finger:

[URL=http://]http://housetime.radio.de/[/URL]
meiner im showroom
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo nich das hier jemand denkt das Projekt ist eingemottet..hab nur mom wenig zeit..und in 15min cabby bastellzeit kommt man nicht wirklich weit, so kommt es das ich stück für stück meine bremsen machen..

Mein toller serienauspuff muss die tage auch noch kommen..

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hab mal meine heckstoßstange angefangen, heut abend gibs fotos..

für meine heckklappe hab ich mir mal gedanken über neue kennzeichenbeleuchtung gemacht, und hab die leds gefunden

http://www.moobilo.de/4-LED-Nummernschi ... lde_x2.htm

hat jemand schonmal mit sowas gearbeitet oder weiß ob die was tagen oder wie man die am besten(ohne zukleben) befestigen kann?

Zuletzt geändert von ~KJ~ am 1. Okt 2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo..es ging mal einwenig weiter mit dem Bastellen..die bilder meiner halbfertigen Heckstoßstange. Ist nicht soo 100% genau geworden wie bei einem lackierer, aber einwenig werd ich noch schleifen und den rest soll bzw muss der lacker machen,weil er dinge sieht, die man als leihe nur sehr schwer erkennt..ist nunmal so, wenn mans nicht kann muss man geld reinstecken..

Ne schicht werd ich noch auftragen und wieder abschleifen..

Aso unter dem GFK Spachtel ist Plastik geschweißt, nich das ihr denkt ich hab das alles mit GFK zugemörtelt :wink:

joa, meine Motorlager werd ich die Tage auch noch Bestellen..
M E I S T E R L I C H
vamapa
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von vamapa »

da hast ordentlich was zu tun...hey...das is ja wahnsinn....^^
GRUß AK :finger:

[URL=http://]http://housetime.radio.de/[/URL]
meiner im showroom
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von vamapa
da hast ordentlich was zu tun...hey...das is ja wahnsinn....^^
es wäre Wahnsinn wenn ich das alles machen lassen würde..hab erst neulich das ganze projekt im kopf durchgerechnet was mich das beim Karosseriebauer und in der Werkstatt kosten würde, hatte es ja vorher alles angefragt..und die summen waren nicht mehr lustig..soo ist es nur ein hobby..
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Das ist geheim..top secret..
M E I S T E R L I C H
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Großflächig habt ihr das Plastik da aber nicht gerade eingeschweißt.. Und habt ihr unterhalb der Sicke nicht den Lack entfernt, damit ihr das schön miteinander vermischen könnt?
Denke mal, dass das auf Dauer nicht halten wird!
Und GFK hätte ich auch nicht zum Ausbessern genommen. Warum keinen Kunststoffspachtel, den es extra für Kunststoffoberflächen gibt?!

Trotzdem Respekt vor deinem kompletten Projekt! Weiter so! :daumen:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

also,ich bin ja nicht blöd, ich hab mir schonmal angeschaut wie flexibel das ganze ist..bzw wie verwindungsfähig und eig sollte da nichts passieren, bin ich der meinung. mit GFK Spachtel sollte das halten, wennse kaputt geht, kommt ne andere..ist nur eine stoßstange. Es ist aber geplant das da nichts reißt und hochkommt.

Bleibt nur das abwarten übrig,wie mit dem ganzen Projekt
M E I S T E R L I C H
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Original von ~KJ~
also,ich bin ja nicht blöd
Habe ich auch nicht behauptet :wink: :zwinker:

Dann heißt es eben einfach abwarten! Wird schon schief gehen!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 4. Okt 2009 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

dieser spruch den ich ab und zu sage ,,ich bin ja nicht blöd" bezieht sich nur darauf,das ich klarstellen will...das ich mir schon gedanken mache was ich wie mache..das schlimmste womit man mich beleidigen kann ist wenn man sagt ich bin ein "pfuscher" oder "noobtuner"..(naja ihr wisst scho was ich weiß)

Kritik ist kein problem..

Und ja, ich weiß das du nicht geschrieben hast das ich blöd bin..
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Jo,da ich mom auf montage bin komm ich zu nix und wenn ich @home bin fall ich ins bett, nebenbei muss ich noch mein GT schlachten..ich komm ehrlichgesagt nicht weit momentan.Mir platzt der kopf..

Habe heute mein auto wieder aufgebockt und den vergammelten Originalauspuff von ´95 rausgerupft, der ist bei der letzten fahrt ja gebrochen an der achse..

Der neue liegt auch schon, wunderbar hab den von son ebayhändler und is echt schick aufn ersten blick passen die maße montage material ist auch dabei..hät ich garnicht gedacht aber schaut schon top aus..

Dann muss ich mich mal erkundigen wo ich die Trägerbleche für den tank herbekomme, die gefallen mir nicht, die sind am Gammeln,wenn die originalen(falls es sie noch gibt) mir zuteuer sind besorg ich mir auf arbeit bandstahl..

Es standen schon einige leute vor dem projekt und meinten ,,Wenn der Obenrum schon so rostig ist, will ich den garnicht von unten sehen"
Ich bin überrascht das der von unten nur 2-3stellen hat, die halterung des tanks, der komplette auspuff und die eine schwellerkante, sonst flächenmäßig alles top..wenn der boden noch hätte geschweißt werden müssen, hätte ich des projekt vorm beginn auch verkauft..irgendwo hört der spaß mitn restaurieren auch auf..

Bilder vom lustig gebrochenen auspuff gibs morgen, und da ist ein soein kleines röhrchen nachdem kat, da sind so waben drinne, weiß jemand was das ist?

M E I S T E R L I C H
*D-Roxx*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *D-Roxx* »

wie groß isn das kleine Röhrchen nachm Kat ?? .. hat das die grüße einer Auspuff-Rohrschelle ?? .. wenn ja wird es evtl nen Mini-Kat sein ..
Antworten

Zurück zu „Showroom“