Welches Fahrwerk?
Moderator: Christian
- Schmittler
- Cabrio-As
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
so günstig bekommt man die Stahlversion?Original von Schmittler
Und ich bleibe immer noch dabei, dass ich eher für 518 € das KW V1 holen würde. Auch wenn so ein manch einer behauptet, dass Weitec dem KW gleich ist.
okay, klare Sache für KW Stalh. seh ich auch so.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Schmittler
- Cabrio-As
Ah, entschuldigt, ich hatte was falsches im Kopf... 580 € sinds. Trotzdem bleibe ich dabei, ich würde mir das KW holen. Die Stahlversion hält bei ein bisschen Pflege auch ewig. Zudem weiß man da was man hat!
http://www.pro-styles.de/artikel_group_ ... abrio.html
http://www.pro-styles.de/artikel_group_ ... abrio.html
- Stigmata
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hi Leute...also ich fang mal an..ich weis es hat schon vieles mit Fahrwerk im Forum..habe da ne andere frage:
Ich habe nen H6R Cup Cit drinne..hintere dämpfer pissen öl..also kaputt, ich bin am Überlegen nurn alle 4 zu ersethen durch ein TA Technix Gewindefahrwerk..kostet 189€ und alle aus meinem freundeskreis fahren das auch und sind sehr zufrieden..weil 2 neune H&R würden mich auch knapp 200€ kosten..aber sind wiegesagt dann nur 2 neue..und den vorderen vertraue ich nicht mehr so, was meint ihr dazu??
Ich habe nen H6R Cup Cit drinne..hintere dämpfer pissen öl..also kaputt, ich bin am Überlegen nurn alle 4 zu ersethen durch ein TA Technix Gewindefahrwerk..kostet 189€ und alle aus meinem freundeskreis fahren das auch und sind sehr zufrieden..weil 2 neune H&R würden mich auch knapp 200€ kosten..aber sind wiegesagt dann nur 2 neue..und den vorderen vertraue ich nicht mehr so, was meint ihr dazu??
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
Also zum TA Technix kann ich nur sagen: Müll! Nen richtiges Hoppelding! Also nen Kollege fährt das im Jubi GTI und er überlegt schon ob er das nicht wieder rausschmeißen soll.
Ich persönlich finde das zu unruhig. Ich bin jetzt am Wochenende nen Golf 3 GT mit nem Supersport 60/40 gefahren und fand das jetzt ok. Zwar stand der Wagen auf 14 Zoll Winteralus und der Wagen sah aus wie 85/60, aber für den geringen Preis fand ich das jetzt echt ok. Harmonischer als das TA Technix.
Es ist immer Geschmackssache. Ich wahr damals mit H&R Cupkit recht zufrieden (siehe meine Posts auf Seite 4 oder 5 von 2007) und im Cabrio funktioniert das Cupkit auch, abgesehen von der Tatsache, dass es vorne stark absackt.
Für meinen GTI will ich aber was besseres haben. Deswegen greife ich um FK Silverline. Ich weiß nicht ob es gut ist, aber es wurde mir von Leuten die sich auskennen empfohlen.
Ich persönlich finde das zu unruhig. Ich bin jetzt am Wochenende nen Golf 3 GT mit nem Supersport 60/40 gefahren und fand das jetzt ok. Zwar stand der Wagen auf 14 Zoll Winteralus und der Wagen sah aus wie 85/60, aber für den geringen Preis fand ich das jetzt echt ok. Harmonischer als das TA Technix.
Es ist immer Geschmackssache. Ich wahr damals mit H&R Cupkit recht zufrieden (siehe meine Posts auf Seite 4 oder 5 von 2007) und im Cabrio funktioniert das Cupkit auch, abgesehen von der Tatsache, dass es vorne stark absackt.
Für meinen GTI will ich aber was besseres haben. Deswegen greife ich um FK Silverline. Ich weiß nicht ob es gut ist, aber es wurde mir von Leuten die sich auskennen empfohlen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Stigmata
- Minusgrad-Fahrer(in)
hmm..ich habe bisher in meinem freundeskreis nur gutes drüber gehört..und haben des auch seid über 1 jahr drinne..die sagen für das geld ist es super...vorallem weil da ja keiner nen rennwagen fährt..sind alle knapp über bzw unter 100ps, also ich werde mein H&R Cup Kit rausmachen...finde des is einfach nix für´s cabrio...ein kleines schlagloch kommt und ich meine mein auto fällt auseinander...also des Gewinde fahrwerk in meinem bruder seinem 3er..hat 2 mal soviel Kompfort..und der is tiefer. Ich werds mal mit dem TA Technix versuchen...wenns scheisse is habe ich genug die´s als ersatz nehmen für ihres...also bin mal gespannt =)
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
Genau das ist es =) meine Originalen sind auch komplett auf.. quietschen etc :heul:Original von CabrioFreak
würd ich auch gern ma wissen.. weil immer wenn ich fahrwerk hör springt mir in den kopf so ne zahl um die 1000-1400 euro.. mein ganzes auto is nich ma so viel wert.. daher wär ich da auch an ne antwort interresiert hehe![]()
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
- Schmittler
- Cabrio-As
Genauso ises! Bestes Beispiel sind Wanli Reifen. Sehen vom Profil aus wie der Toyo Proxes und sollen auch so fahren. Test laut ADAC: Glatte 6 Ungenügend!!! Bei Trockenheit noch ok, wandelt sich bei Nässe in ein unkontrolliertes Abfliegen!Original von Schmittler
Aber manch einer muss anscheinend selber aus Fehlern klug werden... :finger:
Es gibt Sachen an denen sollte man nicht sparen, aber naja...Beim Fahrwerk ises das gleiche. Dass nen nagelneues Billiggewinde besser auf der Straße pappt als ein schwammiges ausgenudeltes Serienfahrwerk sollte einleuchten...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Naja ich sag mal so...ich habe nie behauptet das mein billig Gewinde schlecht ist! Nur is das Halt so wie wenn man nen Fiat Punto mit ner S-Klasse vergleicht...
Und viele können sich halt nur den Fiat Punto leisten
Und viele können sich halt nur den Fiat Punto leisten

Zuletzt geändert von Anti am 3. Mär 2010 20:59, insgesamt 1-mal geändert.