Edit: Übrigens schon mal drüber nachgedacht, gleich die S3 Bremse zu verbauen?
Sven666 - Langeweile...neues Projekt?...
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Und tu mir bitte den Gefallen und nehme keine Zimmermänner...
Edit: Übrigens schon mal drüber nachgedacht, gleich die S3 Bremse zu verbauen?
Edit: Übrigens schon mal drüber nachgedacht, gleich die S3 Bremse zu verbauen?
Zuletzt geändert von Schmittler am 15. Mär 2010 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Also über Zimmermänner hab ich auch nicht immer nur gutes gehört. Angeblich sollen gelochte Zimmermänner zusammen mit EBC Greenstuff abfackeln... Angeblich... Man weiß es nicht!
Ja und der Sebbi hat recht: Mit der ATE kannste echt angeschossen kommen und auf der letzten Rille ankern. Für eine Golf 3 Serienbremse ist die echt top in Ordnung. Bin vom Cabrio was deutlich schlechteres gewohnt, aber was will man auch bei Trommeln hinten erwarten...
Ja und der Sebbi hat recht: Mit der ATE kannste echt angeschossen kommen und auf der letzten Rille ankern. Für eine Golf 3 Serienbremse ist die echt top in Ordnung. Bin vom Cabrio was deutlich schlechteres gewohnt, aber was will man auch bei Trommeln hinten erwarten...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 
Hm ich hab gelcohte zimmermänner verbaut am Cabby, hab bisher noch nix, aber damit fahr ich auch nicht soooo wild.Original von Schmittler
Und tu mir bitte den Gefallen und nehme keine Zimmermänner...![]()
Edit: Übrigens schon mal drüber nachgedacht, gleich die S3 Bremse zu verbauen?
Die S3 Bremse vorne hat ja dann 312mm. Da muss man allerdings vorsichtig sein mti der Bremsbalace zwischen v. u. h. weil dann das Rad vorne schnell mal überbremst ist.
Beim Mark20 ist das etwas geringer das Problem, aber mit sicherheit da.
Beim Mark04 musste halt den Regler hinten so weit aufmachen, bis es passt, und wie groß dann der Vorteil noch ist ist halt Fraglich. Und dann kommt noch der Preis ins Spiel
Gruß Sebbi
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Hey Sven juckt es wieder in den Fingern was Tuning angeht? 
Ich habe sellbst im cabrio die Girling 54 mit 280ern Scheiben auf 4 Loch gefahren. Waren ok aber es gibt geileres!!
Ich sage nur Schokos Polo Turbo hatte damals die Girling 60 (2 Kolben Anlage) mit 280er Zimmermännern und es war einfach nur brachial!! Mit Frank ne Bremsung von 160-0 und es hat richtig in den Gurt gepresst. Die Bremse ist nicht viel teurer wie die 54er und kann dafür einfach mehr!
Ein Manko gibt es allerdings, Die Bremse wird im Audi auf 276mm Scheiben gefahren, das bedeutet die ist eigentlich 4mm kleiner. Man muß ein wenig die Bremsbeläge bearbeiten was ich eigentlich nicht schlimm finde damit die Bremsebeläge nicht am Topf schleifen,
Kannst mich gerne zu diesem Thema ansprechen wenn du willst
Zu Zimmermannscheiben
Es gibt im Netz eine Liste für die Scheiben mit welchen Belägen die Scheiben gut funktionieren. Aus dem Kopf weis ich das dort EBC Beläge aufgeführt sind die nicht für die Scheiben geeignet sind.
Ich glaub die Scheibenunterschiede mit 20 und 22mm beziehen sich auf 4Loch und 5Loch. 4x100 (G60) 280x20 uns 5x100 (16Vund VR6) waren 22mm. Bin mir aber nicht sicher ist schon einige Jahre her.
Ich habe sellbst im cabrio die Girling 54 mit 280ern Scheiben auf 4 Loch gefahren. Waren ok aber es gibt geileres!!
Ich sage nur Schokos Polo Turbo hatte damals die Girling 60 (2 Kolben Anlage) mit 280er Zimmermännern und es war einfach nur brachial!! Mit Frank ne Bremsung von 160-0 und es hat richtig in den Gurt gepresst. Die Bremse ist nicht viel teurer wie die 54er und kann dafür einfach mehr!
Ein Manko gibt es allerdings, Die Bremse wird im Audi auf 276mm Scheiben gefahren, das bedeutet die ist eigentlich 4mm kleiner. Man muß ein wenig die Bremsbeläge bearbeiten was ich eigentlich nicht schlimm finde damit die Bremsebeläge nicht am Topf schleifen,
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Zu Zimmermannscheiben
Es gibt im Netz eine Liste für die Scheiben mit welchen Belägen die Scheiben gut funktionieren. Aus dem Kopf weis ich das dort EBC Beläge aufgeführt sind die nicht für die Scheiben geeignet sind.
Ich glaub die Scheibenunterschiede mit 20 und 22mm beziehen sich auf 4Loch und 5Loch. 4x100 (G60) 280x20 uns 5x100 (16Vund VR6) waren 22mm. Bin mir aber nicht sicher ist schon einige Jahre her.
Original von turbogeil
Hey Sven juckt es wieder in den Fingern was Tuning angeht?
Ich habe sellbst im cabrio die Girling 54 mit 280ern Scheiben auf 4 Loch gefahren. Waren ok aber es gibt geileres!!
Ich sage nur Schokos Polo Turbo hatte damals die Girling 60 (2 Kolben Anlage) mit 280er Zimmermännern und es war einfach nur brachial!! Mit Frank ne Bremsung von 160-0 und es hat richtig in den Gurt gepresst. Die Bremse ist nicht viel teurer wie die 54er und kann dafür einfach mehr!
Ja ist brachialer, aber halt nicht 3mal ich hab die auch im cabby
Ein Manko gibt es allerdings, Die Bremse wird im Audi auf 276mm Scheiben gefahren, das bedeutet die ist eigentlich 4mm kleiner. Man muß ein wenig die Bremsbeläge bearbeiten was ich eigentlich nicht schlimm finde damit die Bremsebeläge nicht am Topf schleifen,
Ich hab nix bearbeitet und schleift auch niergens
Kannst mich gerne zu diesem Thema ansprechen wenn du willst
Zu Zimmermannscheiben
Es gibt im Netz eine Liste für die Scheiben mit welchen Belägen die Scheiben gut funktionieren. Aus dem Kopf weis ich das dort EBC Beläge aufgeführt sind die nicht für die Scheiben geeignet sind.
Ich glaub die Scheibenunterschiede mit 20 und 22mm beziehen sich auf 4Loch und 5Loch. 4x100 (G60) 280x20 uns 5x100 (16Vund VR6) waren 22mm. Bin mir aber nicht sicher ist schon einige Jahre her.
nein ist nicht so
@Abke91
Sind 4x100
@all
Wie man wieder sieht,
gehen die Meinung auseinander.
Finde das Variantgt das schon gut beschrieben hat und es auch selbst ausprobiert.
Eine S3 Bremse wäre mir zu groß und wir 140 - 150 PS auch unnötig.
Wegen den Zimmermannbremsscheiben kenne ich niemaden der da schlechte Erfahrungen gemacht hat.
@Turbogeil
Wollte das eigentlich schon letztes Jahr machen,da sind nur viele Dinge dazwischen gekommen.Eigentlich wollte ich das Cab dieses jahr auch gar nicht fahren.....
Sind 4x100
@all
Wie man wieder sieht,
gehen die Meinung auseinander.
Finde das Variantgt das schon gut beschrieben hat und es auch selbst ausprobiert.
Eine S3 Bremse wäre mir zu groß und wir 140 - 150 PS auch unnötig.
Wegen den Zimmermannbremsscheiben kenne ich niemaden der da schlechte Erfahrungen gemacht hat.
@Turbogeil
Wollte das eigentlich schon letztes Jahr machen,da sind nur viele Dinge dazwischen gekommen.Eigentlich wollte ich das Cab dieses jahr auch gar nicht fahren.....
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- Schmittler
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Dann such mal ein bisschen im Internet, da wirst du was von abgerissenen Bremstöpfen, rissigen und verzogenen Scheiben usw. lesen. Kommt natürlich auch auf deine Fahrweise und den Bremsbelag an, ich würde sie bei der hauptsächlich negativen Resonanz und lediglich vereinzelter zufriedener Leute trotzdem nicht kaufen.
Werde die Tage mal einige Foren durchstöbern,
wegen dem Thema.
Im Prinzip werden sie dann ganz normal im Alltag genutzt,
nur muß das auch alles zusammen passen und funktionieren.
Selbst die Serienbremse hat mich positiv beim Fahrsicherheitstraining überrascht... :zwinker:
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Im Prinzip werden sie dann ganz normal im Alltag genutzt,
nur muß das auch alles zusammen passen und funktionieren.
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- Schmittler
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Genau wenn dann richtig!
Als Tip: Lackieren ist nicht sehr Widerstandfähig. Ich würds (wenn ichs nochmal mache) Pulvern und wenn das zu teuer ist. Alles mit Hammerit streichen. Das gibst auch Schwarz glänzend und wird auch glatt. Das ist aber besser. Das kannste übrigens auch für die Bremssättel nehmen.
Gruß´Sebbi
Als Tip: Lackieren ist nicht sehr Widerstandfähig. Ich würds (wenn ichs nochmal mache) Pulvern und wenn das zu teuer ist. Alles mit Hammerit streichen. Das gibst auch Schwarz glänzend und wird auch glatt. Das ist aber besser. Das kannste übrigens auch für die Bremssättel nehmen.
Gruß´Sebbi
@variantgt
Ich lasse das bei mir in der Firma machen,
erst strahlen,lackieren und dann schön in die Brennkammer.
Die haben extra Lacke,
die sehr widerstandsfähig sind.
Ich denke mal das das passen wird.
Bin noch am überlegen welche Farbe die Sättel bekommen sollen,
schwarz oder rot.
Ich lasse das bei mir in der Firma machen,
erst strahlen,lackieren und dann schön in die Brennkammer.
Die haben extra Lacke,
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Ich denke mal das das passen wird.
Bin noch am überlegen welche Farbe die Sättel bekommen sollen,
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