Edit: Übrigens schon mal drüber nachgedacht, gleich die S3 Bremse zu verbauen?
Moderator: Christian
Hm ich hab gelcohte zimmermänner verbaut am Cabby, hab bisher noch nix, aber damit fahr ich auch nicht soooo wild.Original von Schmittler
Und tu mir bitte den Gefallen und nehme keine Zimmermänner...![]()
Edit: Übrigens schon mal drüber nachgedacht, gleich die S3 Bremse zu verbauen?
Original von turbogeil
Hey Sven juckt es wieder in den Fingern was Tuning angeht?
Ich habe sellbst im cabrio die Girling 54 mit 280ern Scheiben auf 4 Loch gefahren. Waren ok aber es gibt geileres!!
Ich sage nur Schokos Polo Turbo hatte damals die Girling 60 (2 Kolben Anlage) mit 280er Zimmermännern und es war einfach nur brachial!! Mit Frank ne Bremsung von 160-0 und es hat richtig in den Gurt gepresst. Die Bremse ist nicht viel teurer wie die 54er und kann dafür einfach mehr!
Ja ist brachialer, aber halt nicht 3mal ich hab die auch im cabby
Ein Manko gibt es allerdings, Die Bremse wird im Audi auf 276mm Scheiben gefahren, das bedeutet die ist eigentlich 4mm kleiner. Man muß ein wenig die Bremsbeläge bearbeiten was ich eigentlich nicht schlimm finde damit die Bremsebeläge nicht am Topf schleifen,
Ich hab nix bearbeitet und schleift auch niergens
Kannst mich gerne zu diesem Thema ansprechen wenn du willst
Zu Zimmermannscheiben
Es gibt im Netz eine Liste für die Scheiben mit welchen Belägen die Scheiben gut funktionieren. Aus dem Kopf weis ich das dort EBC Beläge aufgeführt sind die nicht für die Scheiben geeignet sind.
Ich glaub die Scheibenunterschiede mit 20 und 22mm beziehen sich auf 4Loch und 5Loch. 4x100 (G60) 280x20 uns 5x100 (16Vund VR6) waren 22mm. Bin mir aber nicht sicher ist schon einige Jahre her.
nein ist nicht so
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]