hmm... naja heut war ja das große Show&shine mit lackierer und Rechtsanwälten, mmh iwi bin ich unzufrieden.
naja, kam der anwalt vom lacker schaut sich mit dem gutachten die problemzonen an.. anfangs ganz nett, motorhaube aner kante..alles gleich gefunden, hitzige stimmung zubeginn keiner was gesagt, dann sucht er auf der motorhaube schleifspuren im klarlack und sagt nach gefühlten 10sek ,,hier ist nichts, zeigen sie dochmal was hier sein soll,ich seh ja garnichts, ich kann nichts erkennen" ich ihm ganz grob die hand auf die stelle gelegt..gesagt ,,schauen sie mal genau hin, hat ihr lackierer auch schon beim ersten ausbesserungsversuch gesehen" vom ihm keine regung, hektisch weiter zum nä punkt..das ging dann soweiter bis er unterm spiegel bei der adapterplatte einen lackplatzer suchte, den er nich finden konnte ich sagte zu meinem rechtsanwalt ,,naja was er versucht zufinden kann er nicht finden,es ist unter dem spiegel" indem schnellt der Rechtanwanwalt 2cm vor mir hoch und giftet mich an ,,Also ihre dummen kommentare brauxchen sie hier nicht abgeben, ich schaue mir nur dieses Grottenauto an, sie müssen nicht alles kommentieren !" ich wollt gerade einen schritt vorgehen und fragen warum er in dem ton mit mir redet, da springt mein rechtsanwalt an mir vorbei stellt sich vor dem Ranwalt, schaut runter und meint ,, herr kollege, mäßigen Sie ihren Ton,ansonsten Reisen wir hier ab, wir haben alles um vor gericht zugehen, und sie haben keinen grund das amtl. anerkannte Gutachten zuüberprüfen" es folgte eine totenstille, bin dann mit meinen anwalt paar meter hinters auto gegangen, der andere anwalt fragte sich dann nochmal wo das bohrloch in der kennzeichenmulde ist, mein lacker meint nur trocken bevor ich antworten konnte ,,sie sollen sich nur das auto anschauen"
mmh alles in allem, er konnte nicht alle punkte vom gutachten sehen/finden, ist auch gut so. Wenn er noch einen gutachter schickt werde ich natürlich spiegel und kennzeichen abbauen damit alles gutsichtbar ist.
desweiteren sagte ich zum anwalt das ich vorgericht ziehen will,er meinte wenn die nun sagen ,,nee da brauch man nix machen,alles top, wir machen nichts daran" schicken wir das gutachten zur dekra dort wird kalkuliert was die ausbesserungskosten betragen,anschließend soll ich mit gutachten auto und KV mirn lacker meines vertrauens suchen, wenn das kalkulierte geld nicht reicht, wirds schwer noch mehr rauszuholen hat er mir gleich aufn weggeben.
Ja leute, nun steh ich hier, und frage mich wie schon sooft: Wie kann man sowas Verteidigen?! Wie kann man Vergewaltiger oder mörder verteidigen? Wie kann ich ein amtl. annerkantes Gutachten verteidigen? Will er sagen es war ein unfall, neulack muss keine glatte oberfläche haben oder mein mandant war zudem zeitpunkt unzurechnungsfähig? ich versteh das nicht, ich weiß auch nicht was der vorhat, ist mir ein großes rätsel.
Mein lacker meinte zum schluss noch ,,machens sich keine sorgen, er hat schon verloren, eig schon seitdem das gutachten da ist, er will´s nurnicht wahrhaben"
Auto sah natürlich aus wie sau ne?^^ staub und schmutz überall, die haben sich ganz schön die finger dreckig gemacht.