Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

wow, klasse! sieht wie das golf 5 lenkrad aus, oder?

2000 BEITRAG :) :wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 13. Apr 2011 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Coole Sache! Schick!

Ist nen modifiziertes G3 Ruder, oder?
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

@whazahhp: Ganz genau, ist es

Gestern... bzw heute Nacht ging es bis halb 3 morgens in der Halle weiter:
- Antriebswellen montiert
- Abgasanlage mit Krümmer verbunden (das ist aber erstmal nur provisorisch - da soll noch ein Flexrohr rein)
- zusätzlicher Ölkühler-Flansch montiert
- Der Lüfter für meine Lüftung ist da
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Wärie Nais!

und viel Spass beim Putzen :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Du hast nicht echt vor ein PC Lüfter in dein Auto zu bauen - oder doch? Und dann wäre mir einer von Silverstone zu laut - wenn hätte ich da andere genommen.
Gib mal die Daten von dem durch :D
EternaX
Beitrag von EternaX »

Doch, genau das habe ich vor. Der kommt direkt hinters A-brett an den Flansch für die vorderen Lüftungsausströmer an der Windschutzscheibe.

Die Lautstärke ist totaaaaaal latte - ich brauch nur was für den TÜV, damit die Frontscheibe belüftet ist. Und der ist sogar leiser als die serienmäßige Lüftung ;)

Der Silverstone ist der Lüfter mit der höchsten Luftfördermenge bei den 80ern (123,9 m³/h).
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Original von EternaX
Doch, genau das habe ich vor. Der kommt direkt hinters A-brett an den Flansch für die vorderen Lüftungsausströmer an der Windschutzscheibe.

Die Lautstärke ist totaaaaaal latte - ich brauch nur was für den TÜV, damit die Frontscheibe belüftet ist. Und der ist sogar leiser als die serienmäßige Lüftung ;)

Der Silverstone ist der Lüfter mit der höchsten Luftfördermenge bei den 80ern (123,9 m³/h).
:D ... Genial... :daumen: und da die Größe genormt ist kann man, falls die lautstärke irgendwann doch stören sollte, einfach in den nächsten Computer-Fachladen stolzieren und einen leistungsstärkeren, leiseren Lüfter besorgen.... Da kommt ja jeden Monat was besseres in die regale.... Kann mir das gesicht beim ladenverkäufer vorstellen wenn man Fragt: "ich brauche einen neuen Lüfter für meine windschutzscheibe... können sie was empfehlen...?" :klopf:
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
EternaX
Beitrag von EternaX »

Original von Der Eine
Original von EternaX

:D ... Genial... :daumen: und da die Größe genormt ist kann man, falls die lautstärke irgendwann doch stören sollte, einfach in den nächsten Computer-Fachladen stolzieren und einen leistungsstärkeren, leiseren Lüfter besorgen.... Da kommt ja jeden Monat was besseres in die regale.... Kann mir das gesicht beim ladenverkäufer vorstellen wenn man Fragt: "ich brauche einen neuen Lüfter für meine windschutzscheibe... können sie was empfehlen...?" :klopf:
Da kommt eh noch ein Regler ins Handschuhfach, dass ich stufenlos die Geschwindigkeit einstellen kann :zwinker:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Auf jeden fall eine klevere und vor allem einfache Lösung für die Leute in Kittelblau... und der Potentiometer soll ins Handschuhfach..?! ist das beim spontan bei 3 Verstellen der Lüftergeschwindigkeit nicht unpraktisch immer auf die Beifahrerseite zu greifen und vorerst das Handschuhfach zu öffnen bevor man den einstellen kann...?
Bild
Bild
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Heho,

darf man fragen wo man so ein Lenkrad beziehen kann?

Sowas mit roten nähten wäre ja irgend wie genau mein Ding ;)

Gruß
Alex
EternaX
Beitrag von EternaX »

[quote]Original von Der Eine
Auf jeden fall eine klevere und vor allem einfache Lösung für die Leute in Kittelblau... und der Potentiometer soll ins Handschuhfach..?! ist das beim spontan bei 3 Verstellen der Lüftergeschwindigkeit nicht unpraktisch immer auf die Beifahrerseite zu greifen und vorerst das Handschuhfach zu öffnen bevor man den einstellen kann...? [/quote]

Ne, isses nicht. Denn die Lüftung werde ich eigentlich nur für die Vorführung beim TÜV brauchen. Da gibts einfach einen An/Aus Kippschalter, dezent in der Mittelkonsole und fertig. Dass man die überhaupt verstellen kann ist dann nur Beiwerk. Wenn ich die nämlich dann doch mal irgendwann brauchen sollte, dann stell ich die auf halbe Stärke und dann is gut. Ich bin eigentlich kein Mensch, der ständig die Lüftung hoch und runter dreht - entweder an oder aus - oder besser gesagt: Dach auf oder zu ;)

@MysticEmpires: Ist ein Einzelstück - sowas kann man nicht kaufen :)
Anti
Beitrag von Anti »

Ist ein modifiziertes G3 Lenkrad...beziehen kannste sowas sehr günstig bei "Petersen Project" ;)

Da hab ich meins auch beziehen lassen :daumen:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Anti
Ist ein modifiziertes G3 Lenkrad...beziehen kannste sowas sehr günstig bei "Petersen Project" ;)

Da hab ich meins auch beziehen lassen :daumen: [/quote]

nein, kannst du ebend nicht so einfach bestellen.

zum einen sind die Griffmulden wie beim Viktor lenkrad. Die gibts ja dann doch häufiger mal bei ebay.

Aber mit der abgeflachten Kante unten gibts das Lenkrad so nicht zu kaufen.
Ist wohl Speziell so gegossen worden.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Anti
Beitrag von Anti »

Mir ging es nicht ums Lenkrad mit dem Link, sondern über das beziehen lassen mit Leder...hab mich da bissl missverständlich ausgedrückt!
Dass das Lenkrad ne Sonderanfertigung is hab ich ja bereits erwähnt ;)
Zuletzt geändert von Anti am 14. Apr 2011 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Benutzer 3877 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3877 gelöscht »

[quote]Original von Anti

Da hab ich meins auch beziehen lassen :daumen: [/quote]

Von denen hab ich meins auch. Super verarbeitet, liegt schön in der Hand und alles zu einem guten Preis.
EternaX
Beitrag von EternaX »

Und es ging weiter gestern abend ab 22 Uhr... bis um halb 2 ;)

Unter Anderem:
  • Armaturenbrett ausgebaut
    (um den Lüfter zu verbauen und um besser an die ZE und sonstigen Kabel zu kommen und da mal halbwegs Ordnung rein zu bringen und um das Chaos mal besser sichten zu können, was der alte Karo-Bauer da hinterlassen hat... der W*****).
    Außerdem wanden Servoölbehälter und Wischwasserbehälter hinter's A-Brett - da muss man natürlich erstmal Platz haben, um da Halter zu bauen usw.
  • Antriebswellen nochmal nachgezogen
  • Kat nochmal ausgebaut (wird ein Flexrohr angeschweißt)
  • Motorkabelbaum in den Innenraum verlegt
    (leider ist er nicht lang genug, um ihn durch den Holm zu ziehen oder hinter dem Kotflügel lang zu legen - aber die Arbeit den jetzt zu verlängern, mache ich mir auch nicht.....vllt irgendwann mal nächsten Winter oder so). Das Motorsteuergerät kommt dabei hinters Armaturenbrett.
  • Kotflügel vo li abgebaut
  • Kabelstränge an der ZE mal versucht zu ordnen und zu sichten. Da werde ich mir was einfallen lassen, wie man das alles mal ordentlicher und übersichtlicher verlegen kann - da hat VW ja ab Werk irgendwie alles kreuz und quer verlegt. Einige Kabel sind auch noch rausgeflogen, wie zB das Antennenkabel, das noch blind in der Gegend hing, oder die Reste der Hella Tagfahrleuchten usw.
  • Halter zwischen Motorblock und Zündbox nochmal geändert
  • Auto mit Plane abgedeckt, solange noch keine Scheiben drin sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Na so langsam sieht man die bevorstehende Probefahrt am ende des Tunnels.... Wegen dem Temperaturfühler hab ich mal bei der Post nachgehakt... laut deren Aussage ist er In der verwahrstelle in nähe Dortmunds... wird aber nochmal überprüft... wenn er die Tage nicht bei dir ankommt melde dich bitte bei mir... nicht das die schon wieder ein Packet von mir verschludern

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Der Motorraum sieht ja schonmal toll aus, find ich klasse wie fleißig du auch in der Nacht noch bist - hätte ich garkein Nerv zu!

:wink:
KURI
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von KURI »

dein umbau finde ich echt klasse :daumen:, aber leider sind die letzten bilder nicht sehr gute qualität, leider. :zwinker:

>Außerdem wanden Servoölbehälter und Wischwasserbehälter hinter's A-Brett - da muss man natürlich erstmal Platz haben, um da Halter zu bauen usw<

wo willst du denn den Behälter dafür hin machen ??
Da ist doch schon kaum Platz!!!!
Antworten

Zurück zu „Showroom“