[Elektrik & Beleuchtung] Blinkeransteuerung/Bedienung
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Hi Folks - und schon wieder mal ich.
Folgendes Problem. Wenn man den Hebel für den Blinker betätigt, aber nicht bis er ganz einrastet, sondern eben bis zu dem Widerstand gedrückt hält, blinkt der Autowagen ja dann so lange bis man den Hebel wieder loslässt. Nach rechts funktioniert das auch immer noch so wie es soll, nach links hat´s die letzten Male so komisches Geräusch gemacht, wie eben so ein "bruzeln" oder "knistern", wie wenn man halt nen Kurzschluss oder sowas in der Art verursachen würde. Ich kann´s leider nicht besser beschreiben.
Ende vom Lied, eine Seite funktioniert, andere Richtung also jetzt nicht mehr. Woran liegt das, bzw. was hat das "Geräusch" verursacht? Ist das Relais defekt? Oder war das der Lenkstockschalter? Kann man das instand setzen oder ist das was ganz hinüber und muss ersetzt werden?
Mike
P.S. Wenn man den Hebel ganz einrasten lässt funktioniert alles noch ganz normal!
Folgendes Problem. Wenn man den Hebel für den Blinker betätigt, aber nicht bis er ganz einrastet, sondern eben bis zu dem Widerstand gedrückt hält, blinkt der Autowagen ja dann so lange bis man den Hebel wieder loslässt. Nach rechts funktioniert das auch immer noch so wie es soll, nach links hat´s die letzten Male so komisches Geräusch gemacht, wie eben so ein "bruzeln" oder "knistern", wie wenn man halt nen Kurzschluss oder sowas in der Art verursachen würde. Ich kann´s leider nicht besser beschreiben.
Ende vom Lied, eine Seite funktioniert, andere Richtung also jetzt nicht mehr. Woran liegt das, bzw. was hat das "Geräusch" verursacht? Ist das Relais defekt? Oder war das der Lenkstockschalter? Kann man das instand setzen oder ist das was ganz hinüber und muss ersetzt werden?
Mike
P.S. Wenn man den Hebel ganz einrasten lässt funktioniert alles noch ganz normal!
- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Einmal Lenkstockschalter defekt.
Über die Jahre sammelt sich in dem Gebälk Dreck an, was auch mal dazu führen kann, dass eine leitende Verbindung hergestellt wird, dann brennt dir die Leiterbahn weg...
Ich würde den kurzerhand fix ersetzen, du kannst ja für das Golf IV Cabrio Teile vom 3er nehmen, die lassen sich auf den fehlenden Warnblinkschalter umbauen.
--sj
Über die Jahre sammelt sich in dem Gebälk Dreck an, was auch mal dazu führen kann, dass eine leitende Verbindung hergestellt wird, dann brennt dir die Leiterbahn weg...
Ich würde den kurzerhand fix ersetzen, du kannst ja für das Golf IV Cabrio Teile vom 3er nehmen, die lassen sich auf den fehlenden Warnblinkschalter umbauen.
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Haben aber anderes Design, die vom 4er/Facelift sind abgerundet.
Aber ansonsten bleibt nur Lenkrad runter und 'neuen' Hebel druff.
Aber immer dran denken, Airbag arbeiten nur vom Fachmann machen lassen.
Aber ansonsten bleibt nur Lenkrad runter und 'neuen' Hebel druff.
Aber immer dran denken, Airbag arbeiten nur vom Fachmann machen lassen.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Und mit Warnblinker ist auf ohne Warnblinker umbaubar, die entsprechenden Elemente lassen sich durchs Zerlegen des Lenkstocks ausbauen...sind nur 2 Schrauben, das hab ich bei meiner Limo so gemacht.
--sj
--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=257768#post257768']Und mit Warnblinker ist auf ohne Warnblinker umbaubar, die entsprechenden Elemente lassen sich durchs Zerlegen des Lenkstocks ausbauen...sind nur 2 Schrauben, das hab ich bei meiner Limo so gemacht.
--sj[/quote]
Jo das reicht aber nicht ganz. Mann muss das Plastik noch abschneiden damit es unter die richtige Abdeckung passt.
--sj[/quote]
Jo das reicht aber nicht ganz. Mann muss das Plastik noch abschneiden damit es unter die richtige Abdeckung passt.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=257766#post257766'][quote='Renegade','index.php?page=Thread&postID=257765#post257765']Haben aber anderes Design, die vom 4er/Facelift sind abgerundet.[/quote]
pic or it didn't happen[/quote]
Hmm, ich war der Meinung der vom 3er war kantiger. Ok wieder schlauer geworden ^^
pic or it didn't happen[/quote]
Hmm, ich war der Meinung der vom 3er war kantiger. Ok wieder schlauer geworden ^^

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Also irgendwie blick ich das grad nicht ?(
Ich dachte immer das Amaturenbrett vom 3er und 3,5er ist im Grunde genommen vom Aufbau her identisch, oder?
Lenkstockhebel besorgen aus- und einbauen und dabei den Airbag sprengen, macht richtig Spass
Oder hab ich da was verpasst???
Bitte um Aufklärung.
Grüße
Schorsch
Ich dachte immer das Amaturenbrett vom 3er und 3,5er ist im Grunde genommen vom Aufbau her identisch, oder?
Lenkstockhebel besorgen aus- und einbauen und dabei den Airbag sprengen, macht richtig Spass

Oder hab ich da was verpasst???
Bitte um Aufklärung.
Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=257951#post257951']Nee Schorsch ist alles klar
Ja richtig, musst nur auf Version mit/ohne Warnblinker achten.. Sonst kannst drauf los kaufen
Und genau, dann sind da noch 3 Schlitzschrauben, die das alles Fixieren. Dazu Lenkradverkleidung, Lenkrad und Airbag (!) ab
Also nichts für unseren Mike
[/quote]
Ja Logo alles klar LOL
Mir war bis jetzt nicht bekannt, das es 2 Varienten gibt. Ich habe bis jetzt immer nur die Warnblinker gesehen.
Der letzte Satz SUPI.
@ Mike bitte verzeih aber ich kugle mich grad vor lachen
Ich seh schom Mike kommst mich bald besuchen. Übrigens ich bin am Samstag in der Werkstatt, ALLEINE, dann bau ichs dir schnell ein ohne Bombenkommando
Grüße
Schorsch

Ja richtig, musst nur auf Version mit/ohne Warnblinker achten.. Sonst kannst drauf los kaufen

Und genau, dann sind da noch 3 Schlitzschrauben, die das alles Fixieren. Dazu Lenkradverkleidung, Lenkrad und Airbag (!) ab

Also nichts für unseren Mike

Ja Logo alles klar LOL
Mir war bis jetzt nicht bekannt, das es 2 Varienten gibt. Ich habe bis jetzt immer nur die Warnblinker gesehen.
Der letzte Satz SUPI.
@ Mike bitte verzeih aber ich kugle mich grad vor lachen

Ich seh schom Mike kommst mich bald besuchen. Übrigens ich bin am Samstag in der Werkstatt, ALLEINE, dann bau ichs dir schnell ein ohne Bombenkommando

Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Danke Schorsch, dass ich dann ggf. auf Dich zurückgreifen darf! Also diesen Samstag ginge es bei mir sowieso grad nicht, wir haben grad nen Trauerfall in der Fam. und es geht was drunter und drüber. Ich wollte einfach nur mal grundsätzlich wissen, was das Problem ist, und ob und mit wieviel Aufwand sich das beheben lässt.
Zum anderen muss ich jetzt erst mal jemanden finden, der mir die wichtigen Wartungsgeschichten macht, hab ich Dir ja schon mal in ner Email gelistet. Und der Meister, der mir das versprochen hatte bis Saisonstart, ist grad voll am rumzicken, das Mädchen...
Und was mich halt momentan auch was nervt/stresst ist, dass ich jeden Tag momentan was neues finde was irgendwie Probleme macht
Auch allen anderen noch mal Danke für die Mühen wegen dem Blinkerdingensesn
Zum anderen muss ich jetzt erst mal jemanden finden, der mir die wichtigen Wartungsgeschichten macht, hab ich Dir ja schon mal in ner Email gelistet. Und der Meister, der mir das versprochen hatte bis Saisonstart, ist grad voll am rumzicken, das Mädchen...

Und was mich halt momentan auch was nervt/stresst ist, dass ich jeden Tag momentan was neues finde was irgendwie Probleme macht

Auch allen anderen noch mal Danke für die Mühen wegen dem Blinkerdingensesn