Sind die Schaltwege bei Euren Cabs eigentlich auch so ewig lang? Also mich erinnert das schalten im Cab irgendwie immer an die alten 208er MB Busse
Gabs da nicht mal im gut sortierten Zubehörhandel sowas wie Wegeverkürzer oder täusche ich mich da?
Es gibt von "GEMA Motorsport" eine Schaltwegverkürzung. Die möchte ich mir auch einbauen. Die gehen bei eBay, wenn mal eine drin ist, relativ günstig über den Ladentisch.
Wie genau das eingebaut wird, kann ich nicht sagen. Ich denke mal es wird als Verlängerung für die Schaltstange genutzt, womit die Schaltwege über den Schalthebel kürzer werden.
Braucht man das? Ich sags mal so die Cabrios sind zu crusen da und schneller wird man nicht. Aber bei meinem G könnt ich mir sowas vorstellen
Man kann auch den Schaltknauf kürzen (hab ich mal bei meinem alten VR gemacht)
und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Meiner Meinung nach hat sich der Schaltweg auch gut verkürzt
[quote]Original von Asphaltkratzer
Haste den einfach abgesägt, oben n Gewinde rein und Knauf wieder druff oder wie haste das gemacht?[/quote]
Genau So!! Ich hab meinen um 50% gekürzt Metallsäge und dann das Gewinde nachgeschnitten und den Knauf wieder druf. Vom Schalten war es auf jedenfall viel Geiler!!! und werd das auch noch beim Cab machen
[quote]Original von turbogeil
[quote]Original von Asphaltkratzer
Haste den einfach abgesägt, oben n Gewinde rein und Knauf wieder druff oder wie haste das gemacht?[/quote]
Genau So!! Ich hab meinen um 50% gekürzt Metallsäge und dann das Gewinde nachgeschnitten und den Knauf wieder druf. Vom Schalten war es auf jedenfall viel Geiler!!! und werd das auch noch beim Cab machen[/quote]
Wenn du das machst, sag vorher bescheid, guck dir gerne über die Schulter, bzw ziehe mit, hört sich gut an!
Hab ich;) Das mit dem einbauen lassen ist auf meine grandiosen handwerklichen Fähigkeiten gemünzt:D
Bei MIR würde es trotz der Stange nen Getriebeschaden geben =)