[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=273744#post273744'][quote='Ghostrider','index.php?page=Thread&postID=273739#post273739']Ganz einfach.
Die werden nicht heller, das ist supjektiv oder auch Einbildung genannt aber der Strom fließ direkt = starke Belastung = nicht gut für den Sicherungskasten.
Du hast im Sicherungskasten eine Metallbrück, nicht zu übersehen
Raus ziehen und Arbeitsrelais reinstecken, muss nach sehen welche Nummer, glaube aber es ist # 10 (steht auf dem Relais) und schon wird der Arbeitsstrom umgeleitet und läuft nicht mehr über die Schalter etc.
fertig.
Arbeit < 1 min
Grüße
Schorsch
Wer lesen kann is klar im Vorteil. das ist für die Nebel! Bei den
Fahrleuchten im Prinzip genauso Schaltstrom und Arbeitsstrom (Sicherung
nicht vergessen!)[/quote]
Das nicht subjektiv. Fahr einfach mal im dunkel und mach mal fernlicht an. Dann mach es wieder aus und lass den hebel nicht los. Du wirst sehen es ist heller. Wen das wieder los lässt damit der Hebel in die Ausgangstellung geht wird es dunkler. Das liegt dadran das daurch der Übergangwiederstand singt.
Miss einfach mal wie viel Volt am Scheinwerfer anliegt und miss wie viel anliegt mit der Relaischaltung. Und wenn man etwas aufgepasst hat in E-Technik weiß man ja das bei mehr Volt auch ne Lampe heller leuchtet.[/quote]
Ich hatte mich ja auf die Nebel eingeschossen schrieb ich ja und ja is das selbe, weil der Arbeitstrom über alle Schalter etc muss. Mit nem Arbeitrelais sparst da den Wiederstand. Past scho, im Grunde meinten wir beide das selbe. Is leicht zu bauen nur sollte man ein großes Relais nehmen weil die Kleinen (Hupe, Nebel) sind wieder zu schwach und werden heiß, weil da geht Dampf durch.
Grüße Schorsch