
Golf 4 Julius' US-Highline. es wird luftig(er)
Moderator: Christian
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Danke danke, freut mich dass das Ding hier so gut ankommt
Jetzt nach dem See kommen nurnoch kleine optische Änderungen und mehr Instandhaltungsarbeiten.
Seit 2 3 Tagen schreit der Tacho wieder nach 'nem Ölwechsel und vorne muss die Bremse neu. Kommen dann ATE Scheiben mit ATE Ceramic Belägen drauf. Ein Hoch auf die GTI-Bremse, für die normale 4-Loch Bremse ab Werk gibts keine Ceramic
Dann muss bei Zeiten mal vorne ein Radlager, ein ABS-Sensor und eine ABS-Leitung neu gemacht werden. Übern Winter dann 2 neue Kotflügel vorne, Haube entrosten und lackieren und die Hinterachslager neu machen. Es wird also nie Langweilig
Und was noch auf der Wunschliste steht: Seit dem See ist der Wunsch nach einem entdrosselten ABF und Airride wieder größer geworden
Das mit dem Motor bietet sich sogar an, weil mein kaputter Rückwärtsgang immer lauter wird. Bald kommt der große Knall!

Jetzt nach dem See kommen nurnoch kleine optische Änderungen und mehr Instandhaltungsarbeiten.
Seit 2 3 Tagen schreit der Tacho wieder nach 'nem Ölwechsel und vorne muss die Bremse neu. Kommen dann ATE Scheiben mit ATE Ceramic Belägen drauf. Ein Hoch auf die GTI-Bremse, für die normale 4-Loch Bremse ab Werk gibts keine Ceramic

Dann muss bei Zeiten mal vorne ein Radlager, ein ABS-Sensor und eine ABS-Leitung neu gemacht werden. Übern Winter dann 2 neue Kotflügel vorne, Haube entrosten und lackieren und die Hinterachslager neu machen. Es wird also nie Langweilig

Und was noch auf der Wunschliste steht: Seit dem See ist der Wunsch nach einem entdrosselten ABF und Airride wieder größer geworden

Das mit dem Motor bietet sich sogar an, weil mein kaputter Rückwärtsgang immer lauter wird. Bald kommt der große Knall!
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- JuliusMKIV
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Weiter gehts, ich habe mal wieder gebastelt!
Am Montag gabs erstmal ne große Inspektion mit Öl, Kerzen und Luftfilter. In diesem Zuge habe ich mich mal direkt ums Schaltgestänge motorraumseitig gekümmert und den Umlenkhebel ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, die mit Abstand sinnvollsten 10€ die ich je ins Cabby investiert habe
In nächster Zeit werde ich noch den Rest motorraumseitig erneuern, passt schon. Ist auf jedenfall angenehm ungewohnt, dass der "Gedenkmeter" zwischen den Gängen fehlt! Wenn das Lager der Schaltstange neu ist wird auch das Spiel nach links und rechts eliminiert.
Alt vs. Neu
[img]http://abload.de/img/2014-06-2519.04.233cyge.jpg[/img]
Und dann gabs (mal wieder) neue Räder. Die Corvettes wurden verkauft und ich habe schonmal 17er für 2015 besorgt. Wenn alles klappt rollt das Cabby schon zum MIVW-Wochenende Anfang August auf den neuen
Es sind Felgen vom aktuellen Mercedes SL400 (R231) in 8x17 ET30 geworden, mit Adaptern dann ET14. Als Reifen kommen natürlich die einzig wahren 185/35R17 zum Einsatz 8|
[img]http://abload.de/img/img-20140619-wa00385ba0j.jpg[/img]
[img]http://www.vwvortex.com/wp-content/uplo ... 4-0605.jpg[/img]
Am Montag gabs erstmal ne große Inspektion mit Öl, Kerzen und Luftfilter. In diesem Zuge habe ich mich mal direkt ums Schaltgestänge motorraumseitig gekümmert und den Umlenkhebel ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, die mit Abstand sinnvollsten 10€ die ich je ins Cabby investiert habe

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Und dann gabs (mal wieder) neue Räder. Die Corvettes wurden verkauft und ich habe schonmal 17er für 2015 besorgt. Wenn alles klappt rollt das Cabby schon zum MIVW-Wochenende Anfang August auf den neuen

Es sind Felgen vom aktuellen Mercedes SL400 (R231) in 8x17 ET30 geworden, mit Adaptern dann ET14. Als Reifen kommen natürlich die einzig wahren 185/35R17 zum Einsatz 8|

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- JuliusMKIV
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Das passt schon
Ist erstmal nur für MIVW. Wenn das passt und gefällt werde ich die Schmidt wohl ohne Reifen verkaufen und für selbige dann ein Satz Jubi-BBS als Daily-Räder holen. Drauf geht der Reifen auf jedenfall ohne Sprengen oder so, hab einen schonmal testweiße montiert 
Zu dem Umlenkhebel: Bei dem alten ist nurnoch der Kern der Kugel da, der Rest hat sich in 15 Jahren aufgelöst


Zu dem Umlenkhebel: Bei dem alten ist nurnoch der Kern der Kugel da, der Rest hat sich in 15 Jahren aufgelöst

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- Forti
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Diesen "Gedenkmeter" habe ich bei mir auch schon festgestellt. Schätze, ich muss das Teil auch mal erneuern. Ist das ein original VW-Teil oder aus dem Zubehör?
Die neuen Felgen sind nicht so ganz mein Geschmack, sind aber auf jeden Fall ein Hingucker und selten noch dazu.
Mal sehen, wie sie auf einem schwarzen Auto wirken...ich bin gespannt.
Gruß*Forti
Die neuen Felgen sind nicht so ganz mein Geschmack, sind aber auf jeden Fall ein Hingucker und selten noch dazu.
Mal sehen, wie sie auf einem schwarzen Auto wirken...ich bin gespannt.
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Ich find die Felgen auch voll geil
Und den 185er brauchst du bei einer 8J Felge noch nicht sprengen. Das geht eigentlich noch so.
Klar kann man damit nicht mehr ultra schnell um die Kurven pfeifen, aber es durchaus fahrbar
Kenne das ja von Turbos und den Brabusrädern vom Kumpel.
Die Umlenkrolle hat sich bei mir auch verabschiedet auf den weg von Holland nach hause
Lässt sich das ding gut wechseln???

Und den 185er brauchst du bei einer 8J Felge noch nicht sprengen. Das geht eigentlich noch so.
Klar kann man damit nicht mehr ultra schnell um die Kurven pfeifen, aber es durchaus fahrbar

Die Umlenkrolle hat sich bei mir auch verabschiedet auf den weg von Holland nach hause

Lässt sich das ding gut wechseln???
- JuliusMKIV
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Nochmal zu dem Hebel: Meiner war ausm Zubehör von eBay, hat ca. 10€ gekostet. Einbau hat so 15min gedauert. Anleitung habe ich diese hier genommen. Meiner hat jetzt um die 165Tkm auf der Uhr, da kommen schon ein paar Hunderttausend Schaltvorgänge mit dem armen Hebel zusammen 
Bei Seilzuggetrieben entfällt das natürlich, die haben son Quatsch nicht!
Zu den Rädern:
Das silberne hab ich bei facebook gefunden, ist meines Wissens nach aber auch nur eins von insgesamt 2 Cabbys die die Felgen bisher drauf haben! Kommen beide wohl aus Frankreich.
Legal ist das natürlich nicht, da brauchen wir nicht wieder ne Grundsatzdiskussion anfangen. Dann müsste ich aber auch das Fahrwerk tauschen weils gekürtzt ist und das Heck wieder auf EU umrüsten weil man Krad-Kennzeichen nichtmehr getüvt bekommt
MEINER Meinung nach fährt ein Auto mit Sprit von der Tanke, nicht mit Plakette vom Prüfer...
Aber wie gesagt, ich spiele mit dem Gedanken mir noch BBS Jubis fürn Alltag zu holen, die bekommt man ja hinterhergeworfen. Dann kommen die SL nur für Sonntagsfahrten nach Holland drauf

Bei Seilzuggetrieben entfällt das natürlich, die haben son Quatsch nicht!
Zu den Rädern:
Das silberne hab ich bei facebook gefunden, ist meines Wissens nach aber auch nur eins von insgesamt 2 Cabbys die die Felgen bisher drauf haben! Kommen beide wohl aus Frankreich.
Legal ist das natürlich nicht, da brauchen wir nicht wieder ne Grundsatzdiskussion anfangen. Dann müsste ich aber auch das Fahrwerk tauschen weils gekürtzt ist und das Heck wieder auf EU umrüsten weil man Krad-Kennzeichen nichtmehr getüvt bekommt

MEINER Meinung nach fährt ein Auto mit Sprit von der Tanke, nicht mit Plakette vom Prüfer...
Aber wie gesagt, ich spiele mit dem Gedanken mir noch BBS Jubis fürn Alltag zu holen, die bekommt man ja hinterhergeworfen. Dann kommen die SL nur für Sonntagsfahrten nach Holland drauf

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Es geht wieder los!
Heute wurden die neuen Reifen zur Firma geliefert. In der Mittagspause dann direkt mal einen fertig gemacht. Ich gebe zu, es ist schon stark behindert
Aber behindert kann auch gut sein!
Nochmal die Maße weils so schön ist: Nankang NS-20 (der neuere) in 185/35R17 auf Mercedes Felge in 8Jx17H2, gefüllt mit 3,5bar feinster Druckluft.
Die Fotos lasse ich mal zur allgemeinen Schockierung hier
[img]http://abload.de/img/2014-07-2217.08.26c9suc.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/2014-07-2217.08.03husi9.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/2014-07-2217.08.11s2s4o.jpg[/img]



Heute wurden die neuen Reifen zur Firma geliefert. In der Mittagspause dann direkt mal einen fertig gemacht. Ich gebe zu, es ist schon stark behindert

Nochmal die Maße weils so schön ist: Nankang NS-20 (der neuere) in 185/35R17 auf Mercedes Felge in 8Jx17H2, gefüllt mit 3,5bar feinster Druckluft.
Die Fotos lasse ich mal zur allgemeinen Schockierung hier


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