Klimabedienteil golf 4 umbau
Klimabedienteil golf 4 umbau
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
- Shadow
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2008
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Ich kenne jemanden mit Golf 4 Climatronic im 3er...der hat aber auch G4 Amaturenbrett sowie die komplette Technik inkl. PD TDI Motor an Bord...und die Climatronic war ein Heidenspaß bis alles gepasst hat, gerade das Thema Gebläsekasten war sehr interessant, ist alles eine Mischung aus Golf4, Beetle, Passat 3B und ein wenig Sharan und hat auch ein wenig gedauert...
--sj
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
Aufwand ist hier relativ. Einfach Bedienteil einbauen und hier und da was ändern ist es leider nicht. Da die Climatronic nicht mehr über Seilzüge sondern über Unterdruck und Stellmotoren arbeitet.
Da du schon Klima hast ersparst du dir die ganze Arbeit mit den Klimaleitungen und co. Was dir aber nicht erspart bleibt ist die Elektronik. Da du ja ein 4er Cabrio hast wirst du z.b den Innenraumkabelbaum der Climatronic anpassen müssen da das 4er Cabrio etwas anders ist (z.b anderer Stecker für WFS-Steuergerät). Und dann halt Allgemein die Änderungen gegenüber der Normalen Climatronic (finde grade den Thread im Golf 3 Forum nicht wo das beschrieben ist)
Im 3er Cabrio könnte man das alles mit Tauschen der Kabelbaume gegen die vom Golf 3 machen. Aber beim 4er leider nicht. Da wirst selber ziehen/anpassen müssen. Da du auch ein 4er Cabrio Amaturenbrett hast wirst ein kleine Loch für den Sonnensenor einarbeiten müssen.
Der Handwerklich große Aufwand dabei ist eigentlich das das ganze Armaturenbrett raus muss samt Querträger um den Klimakasten der Climatronic einzubauen. Da du aber schon Klima hast ist wenigstens schon das Loch in der Spritzwand
Mein UBU ist das bedingt zu empfehlen. Da mein Problem eher war das ich die Elektronik von einem 92er VR6 mit ECON Climatronic verbinden musste (die es in der Kombi nie so gab) und dazu im Innenraum halt alles Golf 4 Cabrio ist UND ich dazu noch keine Klima hatte ^^
Und ein Problem besteht bei mir noch bis heute. Die Climatronic gibt es nur in Grün. Und ich habe noch keinen Fähigen gefunden der mir das ganze auf Rot/Blau umbaue :'(
Alles in allem nicht weiter wild. Jedoch nicht mal fix gemacht.
Da du schon Klima hast ersparst du dir die ganze Arbeit mit den Klimaleitungen und co. Was dir aber nicht erspart bleibt ist die Elektronik. Da du ja ein 4er Cabrio hast wirst du z.b den Innenraumkabelbaum der Climatronic anpassen müssen da das 4er Cabrio etwas anders ist (z.b anderer Stecker für WFS-Steuergerät). Und dann halt Allgemein die Änderungen gegenüber der Normalen Climatronic (finde grade den Thread im Golf 3 Forum nicht wo das beschrieben ist)
Im 3er Cabrio könnte man das alles mit Tauschen der Kabelbaume gegen die vom Golf 3 machen. Aber beim 4er leider nicht. Da wirst selber ziehen/anpassen müssen. Da du auch ein 4er Cabrio Amaturenbrett hast wirst ein kleine Loch für den Sonnensenor einarbeiten müssen.
Der Handwerklich große Aufwand dabei ist eigentlich das das ganze Armaturenbrett raus muss samt Querträger um den Klimakasten der Climatronic einzubauen. Da du aber schon Klima hast ist wenigstens schon das Loch in der Spritzwand
Mein UBU ist das bedingt zu empfehlen. Da mein Problem eher war das ich die Elektronik von einem 92er VR6 mit ECON Climatronic verbinden musste (die es in der Kombi nie so gab) und dazu im Innenraum halt alles Golf 4 Cabrio ist UND ich dazu noch keine Klima hatte ^^
Und ein Problem besteht bei mir noch bis heute. Die Climatronic gibt es nur in Grün. Und ich habe noch keinen Fähigen gefunden der mir das ganze auf Rot/Blau umbaue :'(
Alles in allem nicht weiter wild. Jedoch nicht mal fix gemacht.
Oha gut ok also doch relativ viel aufwand
Naja mach zwar alles selber aber da ick den ganzen tag auf Arbeit schon immer eigenbauten machen muss hab ick darauf in meiner Freizeit och keene lust naja gut dank dir erstmal für die tips werde das wohl erstmal verschieben dann doch lieber erstmaö neuen lack und airride
Naja mach zwar alles selber aber da ick den ganzen tag auf Arbeit schon immer eigenbauten machen muss hab ick darauf in meiner Freizeit och keene lust naja gut dank dir erstmal für die tips werde das wohl erstmal verschieben dann doch lieber erstmaö neuen lack und airride
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]