Welches Fahrwerk?
Moderator: Christian
- Christian
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[quote]Original von cabrio-melie
cooler link zerb, danke.
mein freund hat einfach 40mm Federn verbaut, dass ist mir "noch" zu hoch,
gerne hätte ich das Cab etwas tiefer.
Was sollte ich da nehmen?[/quote]
WEnn du was richtig gutes haben willst, nimm KW, die sind noch im Angebot.
Ansonsten ist Weitec ne alternative. FK sicherlich auch. leider schwankt hier stark die Qualität.
Supersport gehört schon wieder zu den "Billiganbietern". die einen finden es super, der andere sagt: Schrott!
cooler link zerb, danke.
mein freund hat einfach 40mm Federn verbaut, dass ist mir "noch" zu hoch,
gerne hätte ich das Cab etwas tiefer.
Was sollte ich da nehmen?[/quote]
WEnn du was richtig gutes haben willst, nimm KW, die sind noch im Angebot.
Ansonsten ist Weitec ne alternative. FK sicherlich auch. leider schwankt hier stark die Qualität.
Supersport gehört schon wieder zu den "Billiganbietern". die einen finden es super, der andere sagt: Schrott!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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- Iggy
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Hab den thread gerade entdeckt...also ich empfehle wie die anderen auch
geschrieben haben nur Gewindefahrwerke und spezell lege ich dir dir ein Koni
Gewindefahrwerk anz Herz.... ist mit Abstand das beste was ich je im Auto
hatte, das war in meinem alten Golf 1 Cabby.
Da bekommt man erstmal mit was Fliehkraft ist :zwinker:
In meinem 16v war ein H&R Sachs Gewinde drin und das war auch ABSOLUT
TOP !! Da du beide sowohl in der Zug und Druckstufe verstellen kannst, ist es
kein Prob die GENAU an deine Ansprüche bezüglich Komfort anzupassen. Das
geht los bei etwas härter als Serie, bis zur Slalomabstimmung dh knüppelhart,
aber OHNE das der Wagen in etwas holprigen Kurven dazu neigt zu "hüpfen"
wie das die ebay Billigheimer machen.
H&R Gewinde (war in einem Escort RS Turbo) kann ich aber auch ohne Einschränkung empfehlen !!
Ich werde für meinen Cabby wieder ein Koni Gewinde holen :daumen:
geschrieben haben nur Gewindefahrwerke und spezell lege ich dir dir ein Koni
Gewindefahrwerk anz Herz.... ist mit Abstand das beste was ich je im Auto
hatte, das war in meinem alten Golf 1 Cabby.
Da bekommt man erstmal mit was Fliehkraft ist :zwinker:
In meinem 16v war ein H&R Sachs Gewinde drin und das war auch ABSOLUT
TOP !! Da du beide sowohl in der Zug und Druckstufe verstellen kannst, ist es
kein Prob die GENAU an deine Ansprüche bezüglich Komfort anzupassen. Das
geht los bei etwas härter als Serie, bis zur Slalomabstimmung dh knüppelhart,
aber OHNE das der Wagen in etwas holprigen Kurven dazu neigt zu "hüpfen"
wie das die ebay Billigheimer machen.
H&R Gewinde (war in einem Escort RS Turbo) kann ich aber auch ohne Einschränkung empfehlen !!
Ich werde für meinen Cabby wieder ein Koni Gewinde holen :daumen:
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@iggy: sehe ich auch so.
Ich habe mal ein KW Variante 1 vorgeführt bekommen und ich muss sagen: genial, besser gehts nicht.
Deshalb nie am Fahrwerk sparen. Der hohe Preis lohnt sich!
Ich habe mal ein KW Variante 1 vorgeführt bekommen und ich muss sagen: genial, besser gehts nicht.
Deshalb nie am Fahrwerk sparen. Der hohe Preis lohnt sich!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Iggy
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Ich sehe das Fahrwerk auch als SEHR sicherheitsrelevantes Teil am Auto !!
KW habe ich leider noch keine unter den Hintern bekommen, dh ich kenne
keinen der sowas zZ fährt, aber bisher NUR gutes drüber gehört und gelesen.
Ein Kollege von mir sagt auch das die KW der Hit sind, nur leider ist dessen
schöne S3 nur noch Schott, seit ein LKW ihn direkt vor der Haustür "übersehn"
hat....1,5 Monate nach dem Umbau
somit gestorben mal eine Testfahrt zu machen....:meckern:
Muß mal schauen wo das Koni und das KW so preislich liegen....bin ja auch immer offen für neues :zwinker:
KW habe ich leider noch keine unter den Hintern bekommen, dh ich kenne
keinen der sowas zZ fährt, aber bisher NUR gutes drüber gehört und gelesen.
Ein Kollege von mir sagt auch das die KW der Hit sind, nur leider ist dessen
schöne S3 nur noch Schott, seit ein LKW ihn direkt vor der Haustür "übersehn"
hat....1,5 Monate nach dem Umbau

Muß mal schauen wo das Koni und das KW so preislich liegen....bin ja auch immer offen für neues :zwinker:
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So ich war lange nicht in dem Thread,
zu Weihnachten gab es ein Gewinde Fahrwerk.
Von FK, nun ist meine Frage, was ist die optimale Höhe für die Fahrwerk einstellung.
Was ist noch zu beachten?
Ich dachte an das Wechseln von Domlagern.
Bei der Eintragung möchte ich Windungszahl und Material Stärke der
Feder dokumentiert haben. Wie wird die Höhe an einem Gewinde FW dort verzeichnet?
zu Weihnachten gab es ein Gewinde Fahrwerk.
Von FK, nun ist meine Frage, was ist die optimale Höhe für die Fahrwerk einstellung.
Was ist noch zu beachten?
Ich dachte an das Wechseln von Domlagern.
Bei der Eintragung möchte ich Windungszahl und Material Stärke der
Feder dokumentiert haben. Wie wird die Höhe an einem Gewinde FW dort verzeichnet?
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Auf alle Fälle eine im TÜV fähigen Bereich;) Spiel doch n bissel rum, muss ja für Dich optimal sein. Ich würde die Höhe so einstellen, dass ich auf den Wegen, auf denen ich meist unterwegs bin, keine Probs habe...Original von cabrio-melie
Welche Höhe empfiehlt ihr?
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
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SprayOriginal von cabrio-melie
Was nehmen die GW Fahrwerk Fahrer unter euch als Schutz für das Gewinde?
Ich hörte mal was von einem besonderen Spray...?!
nach dem Einbau einsprühen. So haben wir es bei mir gemacht.
Und läßt sich auch noch nach Jahren gut verstellen.
Wegen der Höhe lieber erstmal etwas höher und schauen ob alles paßt mit den Felgen usw. So haben wir es gemacht. Und dann mit einem Zollstock weitergemessen.
Kannst ja auch mal im Showroom schauen. Ich habe hier auch angegeben wieviel Bodenfreiheit ich noch habe usw

Drück mich

- cabrio-melie
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