Auf der Beifahrerseite ist der Schliesszylinder von dem Schliessmechanismus abgebrochen, da gings ganz leicht den neuen Türgriff einzubauen, sogar ohne die Türpappe auszubauen
Schliesszylinder ausbauen
- Markes
- Minusgrad-Fahrer(in)
Nabend, hab mir Türgriffe lackieren lassen und will die jetzt einbauen (wenns aufhört zu regnen
). Den Türgriff hab ich gelöst und bekomm den auch ein Stück weit raus, aber am Schliesszylinder hängt noch dieser Schliessmechanismuss. Wie bekomm ich den ab?
Auf der Beifahrerseite ist der Schliesszylinder von dem Schliessmechanismus abgebrochen, da gings ganz leicht den neuen Türgriff einzubauen, sogar ohne die Türpappe auszubauen
Zuletzt geändert von Markes am 9. Jun 2007 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Schliesszylinder ausbauen
Du hast da so eine Art dicke Metall Spange an dem Zylinder,diese schaut aus wie ein offene U-Scheibe. Halt das dicke Teil das als erste kommt. Das kannst du mit eine Schraubendreher entgegengesetzt des Griffes rausdrücken.
Das Problem ist die darunter liegende Feder die dir dann entgegekommt.
Es sind insgesammt nur 5 Teile. Merk dir die Reihnefolge !
Good Luck :daumen:
Das Problem ist die darunter liegende Feder die dir dann entgegekommt.
Es sind insgesammt nur 5 Teile. Merk dir die Reihnefolge !
Good Luck :daumen:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
- Markes
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also praktisch den ganzen Zylinder rausdrücken und dann wieder in der richtigen Reihenfolge reindrücken? Oder versteh ich das jetzt falsch?
-
Phil Abraham
- Windschott-Nutzer(in)
Wie bekommt man es denn hin einen Türgriff einzubauen ohne die Türverkleidung zu entfernen?
Habe mir bei VW einen neuen Türgriff (re) und einen Schließzylinder mit korrekter Schließung gekauft, jetzt muss dieser nur noch eingebaut werden. Der alte Türgriff samt SZylinder ist draußen.
Mein Problem ist jetzt, das in Wagenfarbe lackierte "Metallplättchen", das in den Türgriff zum Öffnen & Schließen eingehakt werden soll in diesen auch reinzubekommen. Drücke das Plättchen beim Einsetzen des neuen Griffs immer nach hinten, quasi Richtung Innenraum.
War schon kurz davor die Türverkleidung zu demontieren, aber da ich hier jetzt gelesen hab, dass es auch ohne geht, wäre mir das natürlich lieber
Habe mir bei VW einen neuen Türgriff (re) und einen Schließzylinder mit korrekter Schließung gekauft, jetzt muss dieser nur noch eingebaut werden. Der alte Türgriff samt SZylinder ist draußen.
Mein Problem ist jetzt, das in Wagenfarbe lackierte "Metallplättchen", das in den Türgriff zum Öffnen & Schließen eingehakt werden soll in diesen auch reinzubekommen. Drücke das Plättchen beim Einsetzen des neuen Griffs immer nach hinten, quasi Richtung Innenraum.
War schon kurz davor die Türverkleidung zu demontieren, aber da ich hier jetzt gelesen hab, dass es auch ohne geht, wäre mir das natürlich lieber
Hi,
ist doch gar nicht so schwer. Einfach bein ein-/ausbauen mit dem Schlüssel 90° die Mechanik im Griff drehen, so als wenn man zu- oder aufschließen will. Dann kann der Hebel von dem Türschloss auch von selber in den Griff reinrutschen. Das ganze darf max. 2 min dauern...... :whistling:
ist doch gar nicht so schwer. Einfach bein ein-/ausbauen mit dem Schlüssel 90° die Mechanik im Griff drehen, so als wenn man zu- oder aufschließen will. Dann kann der Hebel von dem Türschloss auch von selber in den Griff reinrutschen. Das ganze darf max. 2 min dauern...... :whistling:
gruß aus Hessen
hansasel (Daniel)
hansasel (Daniel)
-
Phil Abraham
- Windschott-Nutzer(in)