Alcantaramil :Neue Fotos Komplettumbau Flip Flop usw.

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Alcantaramil
... sagte Pickeldi zu Frederick und ging nach Hause zu seinem dunkelblauen Cabrio ohne jegliches erkennbares Konzept....
..derjenige wird wissen, wen ich meine !!!!! Das ist auch NETT vormuliert !!!

Kritik und Verbesserungen gerne - ABER bitte dann schon von Personen, die es entsprechend BESSER hinbekommen haben. Ansonsten sind Kritiken aus meiner Sicht hier nicht angebracht. Es ist doch ein Forum von Golf 3 Cabrio Freunden und nicht ein Mecker-Forum.

ADI beispielsweise darf bei meinem Cabrio alles kritisieren, denn sein Cabby ist wohl kaum zu übertreffen !!!!!!! Ein Sahnestückchen !!!!!!

Wie gesagt: Ich mache alles selbst und gehöre nicht zum Personenkreis, der mit den großen Scheinen in irgendeine Firma geht und nach paar Wochen ein fertiges Produkt abholt - ohne jegliches eigenes Handanlegen. Das kann jeder mit dem entsprechenden Geldbeutel. :meckern: :meckern: :meckern:
Hey @Alcantaramil
Weiß zwar nicht wen Du meinst (hoffe nicht mich mit meinem blauen Cabby?!) aber hey man darf doch schreiben was einem nicht so zusagt solange es nicht gemein geschrieben ist.
Das können hier einige aus dem Forum sehr gut :wall:
Aber hier der Thread ist ja noch harmlos.

Jeder so wie er es mag sage ich mal.
Ich sage mal weiter so und mich interessieren ganz besonders die bezogenen Teile hoffe Du stellst noch mehr Bilder on
:wink:
Bild
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Da kann ich froekl nur recht geben!

Richtig mach mal paar Bilder von dem Alcantara. Will demnächst bei mir alles innen in hellem Leder und Alcantara beziehen.
Nur leider wird mir überall davon abgeraten, helles Alcantara soll da sehr empfindlich sein!!! Und im Notfall muss ich wohl mit nem Handtuch unterm Arsch rumfahren :wall:
Zuletzt geändert von Adi am 16. Jul 2007 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alcantaramil
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Alcantaramil »

nee froekl, dich habe ich nicht gemeint - aber Schwamm drüber. Meine Schultern sind breit genug, um mit den diversen Meinungen anderer fertig zu werden. Wie Adi so schön formuliert hat: da pelle ich mir ein Ei drauf ! Den Spruch hörte ich auch zum erstenmal. Super !!! :turn: :turn:

Stelle gerne noch Fotos bei Gelegenheit von Teilen ein.

Adi !! Ich ordere mein Leder und Alcantara über einen ebay Händler mit dem Namen stoffarten !!!!!
Schau doch mal dort rein. Bisher bin ich mit der Qualität der Ware mehr als zufrieden. Das Alcantara beim Cabby nennt sich Salbei und das für mein Winterauto (VW Vento in alpinweiß) ist Eismeerblau (sehr schöne und stabile Qualität). :daumen:
Alcantaramil

hoppla !
Das könnte man durchaus als Drohung ansehen. Drohe keinem, den du nicht kennst, es könnte ein Herr in grüner Landesuniform sein. Das kann ggfls. für dich nach hinten losgehen.
Ich lege keinen angereicherten Wert auf ein Gespräch mit dir auf irgendeinem VW Treffen.
Für mich ist das Thema schon lange erledigt. Mir ist das Ganze hier echt zu lächerlich und es tut mir leid für die ganze Community dieses Forums, dass solche Diskussionen hier geführt werden oder versteckte Andeutungen unterhalb eines menschlichen Niveaus gemacht werden - so nach dem Motto: ...ich weiß wo dein Haus wohnt .... ! Neeeneeenee - nicht mein Niveau. Sorry!!!!!:wall:
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

hoppla !
Das könnte man durchaus als Drohung ansehen. Drohe keinem, den du nicht kennst, es könnte ein Herr in grüner Landesuniform sein. Das kann ggfls. für dich nach hinten losgehen.
Ich lege keinen angereicherten Wert auf ein Gespräch mit dir auf irgendeinem VW Treffen.
Für mich ist das Thema schon lange erledigt. Mir ist das Ganze hier echt zu lächerlich und es tut mir leid für die ganze Community dieses Forums, dass solche Diskussionen hier geführt werden oder versteckte Andeutungen unterhalb eines menschlichen Niveaus gemacht werden - so nach dem Motto: ...ich weiß wo dein Haus wohnt .... ! Neeeneeenee - nicht mein Niveau. Sorry!!!!!:wall:
Ist das jetzt dein ernst? Das mit dem "aus der Welt schaffen" ist sicherlich NETT gemeint. Wie kann man das denn so auslegen?
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 16. Jul 2007 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von neu0riz0r
hoppla !
Ist das jetzt dein ernst? Das mit dem "aus der Welt schaffen" ist sicherlich NETT gemeint. Wie kann man das denn so auslegen?
ich befürchte... ja...

@Alcantaramil

bleib ma locker.. das war ein Friedensangebot seinerseits...
Lass uns ein bierchen trinken und gut is... so in etwa.

ich weis nicht, wo du da ne Drohung gelesen hast... aber da war sicherlich keine. Nimm das doch nicht alles gleich todernst...

im Showroom wird nun mal Kritik gemacht...da kassiert man positives und auch mal negatives! ist nun mal so.

und nun weiter im Geschäft!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Alcantaramil

na, dann lege ich schon mal was kalt zur Sicherheit !!!!!! Prost !!! So, mit dem Bierchen oder ähnlich hätte man es auch netter formulieren können. Dann klappt es auch mit dem Nachbar !

In meiner Tätigkeit kennt man allerdings so manchen Text - leider ist Beruf und Privates teils nicht zu trennen bzw. nimmt man so manches Alltagsverhalten öfter auch mal mit ins Privatleben rüber !

Mit freundlicher Lichthupe meinerseits (auch an "backes") - wie gesagt: ich lege schon mal was auf Eis und schleppe gerne zu jedem Treffen noch ne extra Kühlbox dafür mit. Ich hoffe ich muss den Kram dann nicht alles selbst saufen !

So - melde mich ab und gebe zurück in die Garage - dort wird gerade geschraubt.
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Sag mal, was machst du denn beruflich?

Ich würde nie auf die Idee kommen das so auszulegen! Wenn man alles auf die Goldwage legen würde, kommt man doch garnicht mehr im Leben klar...
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 16. Jul 2007 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

So dann hoffen wa mal das sich das Thema jetzt endgültig erledigt hat.

Und dann heißt es noch so schön "Über Geschmack läst sich nicht streiten" :klopf:
Das hätten wa jetzt mal widerlegt! :klopf:
Alcantaramil

Hi backes ! Bier steht schon kalt. Wollte eigentlich am kommenden Sonntag nach Haiger-Dillenburg auf das Treffen.
:heul: :heul: :heul:ABER: ein netter Landwirt hat mir dafür heute früh einen Strich durch die Planung gemacht. Man könnte auch sagen, kleine Sünden (damit meine ich mich) bestraft der Herrgott direkt.
Heckschürze zerlegt und Heckklappe eingedrückt. Ich hoffe, dass sonst nix verzogen ist. Das Vermessen wird es zeigen.
Vielleicht kann ich die Gelegenheit dann gleich nutzen und eine andere Heckschürze verbauen, sowie die Seitenleisten und die Verbreiterungen in Wagenfarbe zu lackieren bzw. ganz weg zu lassen. Mal schauen, was die Versicherung sagt und an welche Teile ich ran komme. :zwinker:
Ich könnt Bröckelchen lachen vor Wut. Anbei Foto ! So muss ich auch geguckt haben, als ich den Schaden gesehen habe !!!!! :heul: :heul: :heul:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alcantaramil am 27. Okt 2007 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Oha :wall: shit na mal sehen was Du draus machst.

Hast Du ein Foto vom beschädigten Auto?
Bild
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Das ist ja jetzt mal mies gelaufen.
Aber vielleicht hast du ja Glück und kannst die Situation zu deinen Gunsten auslegen!

Ich drück die Daumen.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Arg... Unfälle sind immer ärgerlich...

aber naja.. war wohl ein Wink mit den Zaunfall...

wird schon nicht so schlimm werden.

es gibt ne schöne cleane Schürze von dietricht, die hinten passen würde.
Oder IN hat wohl auch was....

Alcantaramil

mal schauen. Die von Projektzwo würde auch gut zur runden glatten Form der Frontschürze passen. Kommt alles auf das Gutachten und die Höhe an.
Eigentlich wollte ich dann auch die Plastikverbreiterungen ab lassen und die glatten lackierbaren Seitenleisten montieren. Aber die vorderen Verbreiterungen haben so einen kleinen Stummel der Leisten in einem Stück dran. Weiß jemand von euch, ob die glatten Seitenschutzleisten dann z.B. vom 97er Golf 3 (3-Türer bzw. Cabrio) passen ? Die Seitenleisten bei meinem Modell sind wohl auch etwas höher als die lackierbaren und haben so eine Art 8mm hohe Ziervertiefung der Länge nach drin !! Sonst kann ich mir den Aufwand evtl. sparen.

Ansonsten gibt es einen kompletten neuen Satz Plastik von VW mit den Leisten (meine sind nicht mehr wirklich lackierbar, da silikonverseucht vom Pflegemittel) und dann wird evtl. doch alles grün lackiert (dabei werden dann auch noch die Kanten umgelegt).

MK
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Eigentlich wollte ich dann auch die Plastikverbreiterungen ab lassen und die glatten lackierbaren Seitenleisten montieren. Aber die vorderen Verbreiterungen haben so einen kleinen Stummel der Leisten in einem Stück dran. Weiß jemand von euch, ob die glatten Seitenschutzleisten dann z.B. vom 97er Golf 3 (3-Türer bzw. Cabrio) passen ? Die Seitenleisten bei meinem Modell sind wohl auch etwas höher als die lackierbaren und haben so eine Art 8mm hohe Ziervertiefung der Länge nach drin !!
Nur die schmalen CL-Leisten zu montieren und die Verbreiterungen dran zu lassen sieht nicht aus, weil der "Stummel" an den vorderen Verbreiterungen breiter ist und die von Dir angesprochene Sicke hat.

Wenn Du die Teile aber lackieren willst, dann würde ich an Deiner Stelle den Stummel von den vorderen Verbreiterungen einfach abschneiden und dann alles inkl. der schmalen CL-Leisten lackieren lassen. Dann kannst Du danach die Verbreiterungen und die kompletten schmalen Leisten (bestehen auf beiden Seiten aus je drei Teilen) montieren. Sieht schicker aus und hat nicht jeder.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Willst du die schwarzen Verbreiterungen jetzt also weg lassen?!

Dann kannst du mal bei ebay gucken, da gibt es hin und wieder schon lackierte Seitenleisten für Golf 3 Cabrio, können auch die vom Golf 3 sein. Müssen nur halt vom 3 Türer sein!

So hab ich das auch gemacht.
Alcantaramil

Bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Meine Verbreiterungen sind nicht mehr lackierfähig, da silikonverseucht durch die Pflegeprodukte letzter Jahre. Da hält nix mehr an Lack auf Dauer drauf. Wie gesagt, entweder diese ganz ab und nur Leisten lackiert oder dann alle 4 Verbreiterungen neu kaufen, sowie einen kompletten Satz glatter schmalerer Seitenleisten rundum, Stummel an der Verbreiterung vorne ab und alles in Wagenfarbe lackieren. So würde es einen schlanken Fuß machen - da hat Fortuna bestimmt Recht mit !!!! Heckschürze muss ich schauen.

Ebay hat derzeit nix an entsprechenden Leisten drinne. Schürzen auch nicht wirklich außer der einen von Projektzwo.
Kommt Zeit kommt Rat !
Zuletzt geändert von Alcantaramil am 18. Jul 2007 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Meine Verbreiterungen sind nicht mehr lackierfähig, da silikonverseucht durch die Pflegeprodukte letzter Jahre. Da hält nix mehr an Lack auf Dauer drauf. Wie gesagt, entweder diese ganz ab und nur Leisten lackiert oder dann alle 4 Verbreiterungen neu kaufen, sowie einen kompletten Satz glatter schmalerer Seitenleisten rundum, Stummel an der Verbreiterung vorne ab und alles in Wagenfarbe lackieren. So würde es einen schlanken Fuß machen - da hat Fortuna bestimmt Recht mit !!!! Heckschürze muss ich schauen.

Ebay hat derzeit nix an entsprechenden Leisten drinne. Schürzen auch nicht wirklich außer der einen von Projektzwo.
Kommt Zeit kommt Rat !
Die Verbreiterungen gab es auch für den Golf zum Nachrüsten, wenn nicht die dicken Seitenleisten vom GT/GTI dran waren.
Hatte nen Kollege

ich würde die Verbreiterungen abmachen... und schmale Leisten dran...
entweder komplett rundum den schwarzen rand oder gar nicht.

EDTI: Sehe grad, waren wohl doch die dicken leisten...dachte immer nen GL hatte 94 auch schon die schmalen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Showroom“