Was für ein Tag,
gestern wollten Marco und ich die Bremsen von Marcos Cabrio auf VR6 (G60) umrüsten.
Eigentlich alles kein Problem. Sättel mit Halter vom VR6 2,9l besorgt. 280er Scheiben und Beläge dazu. Nun gut alles zusammengebaut, Bremsen entlüftet und dann noch die Probefahrt gemacht. Bremsen sachte eingebremst. Nach ner Probefahrt von ca. 4km beim mir auf der Auffahrt angekommen, die Bremsen dampfen ein bißchen, hmm komisch. Ich schau mir die Scheiben an, ach du sch****, Bremsscheiben leicht gold/braun, Felgen richtig heiß geworden
Erstmal Torsten angerufen und um einen Rat gebeten. Ok, Bremsbeläge eventuell zu dick, ich die Beläge um ca. 2mm abgeschliffen. Alles wieder zusammengebaut, Probefahrt die zweite, erstmal nur fahren ohne großartiges Bremsen, gut Felgen werden nicht mehr so heiß. Dann wieder ein bißchen gebremst, Ok soweit alles in Ordnung, Fahrerwechsel, Marco fährt bis zu mir nach Hause, etwas mehr gebremst. Bei mir wieder auf der Auffahrt, Felgen wieder heiß, Scheiben haben Außen eine leichte lila Färbung :wall: .
Torsten wieder angerufen und nochmal um Rat gebeten.
Hab Torsten die Bilder von den Scheiben geschickt, sieht nicht ganz so schlimm aus meint er, nun gut. Da ich nicht wollte das Marco so mit dem Auto fährt hab ich ihm wieder die alte Bremsanlage montiert, Bremsen entlüftet und wieder Probefahrt die dritte, einmal durch den Ort, alles funktioniert wie vorher, Gott sei dank.
Marco war um 10:00 Uhr bei mir, gegangen ist er um 19:30 Uhr.
Mal sehen was ein KFZ-Meister zu den Bremsscheiben sagt, wenn der meint die Scheiben kann man noch fahren dann ist es ja ok, ansonsten 156€ für Scheiben+Beläge und einen ganzen Tag Arbeit für die Katz. :meckern:
Sorry Marco das es soooo sch**** gelaufen ist.
Ein großes DANKE an Torsten der uns an diesem Wochenende mit Rat beigestanden hat.
@ Marco, Kannst ja noch Deine Bilder vom Umbau hier reinstellen.
Hier noch ein paar Bilder von den Bremsscheiben.