[Dach] Wo sitzt die Sicherung vom E-Dach?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
ditsch
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 25. Apr 2013 22:25
Wohnort: trier

Wo sitzt die Sicherung vom E-Dach?

Beitrag von ditsch »

siehe oben
sammy joe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 287
Registriert: 10. Jul 2005 01:39
Wohnort: 56754 Forst

Beitrag von sammy joe »

Eine Sicherung im klassichen Sinne hat die E-Verdeck Steuerung nicht nur einen Überlastungsautomaten. Dieser sitzt in der oberen Reihe über dem Sicherungskasten, aber wen dier tot wäre würde nichts mehr gehen. (auch nicht mit gedrückten Zündschlüssel)
Meiner Meinung nach liegt hier irgend wo ein Flop im Bereich des Zündanlassschalter oder dem Anschussstecker vor. Würde aber auf jedenfall noch das Verdecksteuerungsrelais unter der Sitzbank mal ziehen und mit Kontakspray wider einsetzten und den Massepunkt an diesen Relais reinigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ditsch
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 25. Apr 2013 22:25
Wohnort: trier

Beitrag von ditsch »

diese Sicherung hab ich durchgeprüft - ganz.

Relais gezogen und wieder gesteckt Masseanschluß I.O.

Bei dem Relais liegt an dem rechten dickem rotem Kabel und dem kleinen grauen immer Plus an - ist das richtig?auch wenn kein schlüssel im Zündschloß ist.
sammy joe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 287
Registriert: 10. Jul 2005 01:39
Wohnort: 56754 Forst

Beitrag von sammy joe »

Auf der roten dicken Leitung Dauerplus ist richtig, aber auf der grauen sollte bei ausgeschalteter Zündung nichts anliegen. Das ganze mit gezogenen Relais prüfen, wenn jetzt auf dem grauen kein Strom anliegt tippe ich auf das Relais.
Das Relais 154 ist ein doppel Relais es könnte sein das hier ein Schaltkontakt sich festgebrannt hat. Das hatte ich schon ein paar mal lässt sich in der Regel reparieren solange es nicht abgeraucht ist. (die meisten wechseln hier das Relais bevor man das alte erst mal richtig untersucht hat)
ditsch
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 25. Apr 2013 22:25
Wohnort: trier

Beitrag von ditsch »

Relais abgezogen - immer noch Strom auf Rot und Grau.
sammy joe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 287
Registriert: 10. Jul 2005 01:39
Wohnort: 56754 Forst

Beitrag von sammy joe »

Jetzt bin ich auch aus der Ferne mit meinem Latain am Ende, auf dem grauen kabel darf kein Strom anliegen bei abgezogen Schlüssel.
Da gibts jetzt nur noch eins den Stromlaufplan vom E-Verdeck ab Sicherungskasten überprüfen, so wie das jetzt ausschaut, ist da irgendetwas an den Kabeln falsch eingesteckt oder es kommen irgendwo 2 Kabel an einander. (was durch gescheuert wie auch immer)
ditsch
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 25. Apr 2013 22:25
Wohnort: trier

Beitrag von ditsch »

Wo bekomme ich den Stromlaufplan her - hast du da eine Adresse.
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo ditsch,[quote='ditsch','index.php?page=Thread&postID=264112#post264112']Wo bekomme ich den Stromlaufplan her - hast du da eine Adresse.[/quote]guggst Du:

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_155.PDF

Seite 26

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste